Kfz-Versicherungsvergleich
BMW F10 bei Amazon

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW F10 F11 F07 F06 F12 F13 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Amen

Anfänger

Modell: Auf der Suche

Leistung: -

• Nachricht senden

46

Mittwoch, 11. Januar 2017, 11:16

Was ist nicht verstehe - warum lässt Du das Problem nicht von dem beheben, der es verursacht hat (also Ölfilter)? Schliesslich war der Ölwechsel Auslöser.

Amen

Eistee

Fortgeschrittener

• »Eistee« ist der Autor dieses Themas

Modell: Limousine (F10) - 525d

Leistung: 150 kW (204 PS)

• Nachricht senden

47

Mittwoch, 11. Januar 2017, 14:03

Wie soll ich es denn beweisen das die es waren?!
Ich bin ja selbst nicht zu 100% sicher ob die es waren nur hatte der meiner Meinung nach vor dem Wechsel nie Öl verloren.

Rollyy

Stratosphärenflieger

Modell: Touring (F11) - 530d

Leistung: 180 kW (245 PS)

Baujahr: -

• Nachricht senden

48

Mittwoch, 11. Januar 2017, 14:13

Bestimmt wird keine Werkstatt eine Schuld auf sich nehmen. Wie sollte die Begründung überhaupt lauten? Schrauben vom Ölfiltergehäuse mutwillig fester gezogen, bzw. gelöst?

Insbesondere ist das Problem bekannt und offensichtlich. Die Dichtung wurde seitens BMW bereits geändert, weil das Problem bekannt ist.

Eistee

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

49

Mittwoch, 11. Januar 2017, 14:28

Werde bis die Temperaturen etwas schöner werden weiter fahren und immer Öl nachfüllen.

Amen

Anfänger

Modell: Auf der Suche

Leistung: -

• Nachricht senden

50

Mittwoch, 11. Januar 2017, 17:02

Wie soll ich es denn beweisen das die es waren?!
Ich bin ja selbst nicht zu 100% sicher ob die es waren nur hatte der meiner Meinung nach vor dem Wechsel nie Öl verloren.

Bei Ölwechsel ist doch auch ein Filterwechsel dabei. Und jetzt suppt die Karre da raus. Woher soll das denn sonst kommen? Jede seriöse Werkstatt bessert da nach. Wär ja zu lustig, wenn nach jeder Wartung der Wagen schlechter dasteht und die die Hand aufhalten können für die Folgereparatur. Oder als Konsequenz jemand einfach mal 1 Liter Öl in die Umwelt tropfen lässt und den Fehler behebt, "wenn das Wetter besser wird". Weisst du wieviel Grundwasser 1 Liter Öl verunreinigt?

Gerade in diesem Fall, wo BMW offenbar bekannt ist, dass die Dichtung nichts taugt, sollten die auch aktiv werden. Ich würde meiner BMW-Werke in so einem Fall mal kräftig auf die Füsse treten... .

Amen

R6-Diesel

Petrolhead

Weitere Fahrzeuge: BMW e46 320d touring, BMW F650

• Nachricht senden

51

Mittwoch, 11. Januar 2017, 18:04

Und jetzt suppt die Karre da raus.

Es suppt eben nicht da raus, wo man zum Ölfilterwechsel ran muss. :rolleyes:
Vielleicht erstmal den ganzen Thread lesen und dann motzen... ;) :D

Eistee

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

52

Donnerstag, 12. Januar 2017, 17:32

[img]http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=592316-1484238616.jpg[/img]

R6 hier ein Foto von den Injektoren da scheint es auch leicht undicht zu sein oder ist das normal?
Drei stellen jetzt...
Die hinteren 5/6 konnte ich nicht sehen hatte keine Lust bei Dunkelheit Filterkasten zu demontieren..

R6-Diesel

Petrolhead

• Nachricht senden

53

Donnerstag, 12. Januar 2017, 18:40

Da ist es ja nicht wirklich nass. Eher ein leichter öl-/Dieselnebel mit etwas Dreck. Nach über 170.000km möchte ich das als fast normal bezeichnen. Ich würde mir da keinen Kopf machen und einfach weiterfahren.

Eistee

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

54

Donnerstag, 12. Januar 2017, 19:13

Das beruhigt mich ja ein wenig :)
Habe jetzt eine Bühne mieten können allerdings hat der Mieter nicht so ein Gerät um die Anlage wieder Luftfrei befüllen zu können.
Gibt es da eine andere Methode den Kühlkreislauf luftfrei zu kriegen?

Grüße

Selbe Spiel hier http://www.e90-forum.de/e90-e91-e92-e93-…22-öl-leck.html
Finde das sehr komisch schon drei Fälle wo es nach dem Öl Wechsel Auftritt, werde mit den Filter noch mal genauer anschauen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eistee« (12. Januar 2017, 20:16)

Rollyy

Stratosphärenflieger

• Nachricht senden

55

Donnerstag, 12. Januar 2017, 22:31

Die Geräte sind einfach und fangen bei weit unter 50EUR an. Bspw. bei ebay. Ich habe selbst vor kurzem danach geschaut, als das hier Thema war. Benötigst allerdings noch einen Kompressor. Den wird die Werkstatt wohl haben.

R6-Diesel

Petrolhead

• Nachricht senden

56

Freitag, 13. Januar 2017, 12:13

In welcher Region wohnst Du denn, Eistee?
So schwierig kann es (außer in der tiefsten Pampa) nicht sein, eine Mietwerkstatt zu finden, die ein Vakuumbefüllgerät hat. Vielleicht leiht eine Werkstatt vor Ort auch gegen einen Zehner so ein Befüllgerät aus. Das ist mittlerweile Standardausrüstung auch in freien Werkstätten. Irgendjemand mit Kompressor/Druckluft wirst Du ja wohl kennen.

Im Umkreis von 10km um meinen Wohnort gibt es weit mehr als 20 Mietwerkstätten. Die Mietwerkstatt meiner Wahl hat sogar zwei von diesen Geräten.

Das Günstigste zum Kauf habe ich auf die Schnellehier gefunden. Ich weiß natürlich nicht, ob das etwas taugt.

Rollyy

Stratosphärenflieger

• Nachricht senden

57

Freitag, 13. Januar 2017, 13:38

Das Günstigste zum Kauf habe ich auf die Schnellehier gefunden. Ich weiß natürlich nicht, ob das etwas taugt.
Genau sowas meine ich. Da das Prinzip wirklich simpelst ist, hätte ich keine Bedenken. Entweder funktioniert es, oder nicht. Dann wäre es einfach defekt.

Es gibt noch viele "ländliche" Bereiche in Deutschland. Wenn im Umkreis von 10km 20 Mietwerkstätten zu finden sind, muss es eine extrem gut besiedelte ländliche Gegend sein. Auch bei mir gibt es im Umkreis von mindestens 25km meiner Stadt (15.000 Einwohner) keine einzige Mietwerkstatt. Vor Jahren gab es mal eine für vielleicht 1 oder 2 Jahre.