Kfz-Versicherungsvergleich
BMW F10 bei Amazon

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW F10 F11 F07 F06 F12 F13 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »independence« ist der Autor dieses Themas

Modell: Touring (F11) - 520d

Leistung: 135 kW (184 PS)

Weitere Fahrzeuge: E61 535D

• Nachricht senden

1

Dienstag, 10. Januar 2017, 08:51

Navi Pro CIC startet unaufgefordert Datenübertragung per Handy

Servus zusammen,

seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass mein CIC irgendwie im Bereich der Combox "Probleme" verursacht. Anfänglich hat die Musikübertragung per USB Stick in der Mittelarmlehne gestockt. Das hat sich darin geäußert, dass sich quasi das System oder Teile des Systems neu gestartet haben. Der USB Stick wurde kurz nicht angezeigt und wurde neu "eingelesen".. Dann nach paar Minuten funktionierte alles wieder.
Seit letzter Woche habe ich öfter mein iPhone gekoppelt weil ich ein Hörbuch höre. Dabei fällt auf, dass zu Beginn jeder Fahrt die Übertragung abbricht und dann bei den gekoppelten Geräten "Datenübertragung" angezeigt wird.. Das läuft einige Minuten so und irgendwann geht das Streaming vom iPhone nahtlos weiter. Auch wenn ich die Funktion "Datenübertragung" beim gekoppelten iPhone ausschalte, wird diese einfach wieder eingeschaltet und das Prozedere beginnt erneut. Das Auto stammt aus 2012 (Zulassung) und die BMW Dienste sind nicht gebucht.

Das ist in seitdem ich das Auto habe eigentlich noch nie passiert und ich muss sagen, dass es mich auch ziemlich nervt. Zudem würde es mich auch interessieren, was denn da permanent übertragen wird.

Vielen Dank

saftschubse

Nicht ganz blöde

Modell: Touring (F11) - 530d xDrive

Leistung: 190 kW (258 PS)

Baujahr: 09 / 2011

Weitere Fahrzeuge: Yamaha Raptor 700

• Nachricht senden

2

Dienstag, 10. Januar 2017, 09:31

Hat dein Auto Wartungsbedarf? Falls ja, dann versucht der Wagen seine Bedürfnisse an BMW zu senden. Hatte das letztes Jahr auch schon.

• »independence« ist der Autor dieses Themas

Modell: Touring (F11) - 520d

Leistung: 135 kW (184 PS)

Weitere Fahrzeuge: E61 535D

• Nachricht senden

3

Dienstag, 10. Januar 2017, 09:37

Laut Anzeige in 7000km erst.. Fände ich doch etwas früh. Aber wieso muss dazu meine private Handyverbindung genutzt werden?

saftschubse

Nicht ganz blöde

Modell: Touring (F11) - 530d xDrive

Leistung: 190 kW (258 PS)

Baujahr: 09 / 2011

Weitere Fahrzeuge: Yamaha Raptor 700

• Nachricht senden

4

Dienstag, 10. Januar 2017, 10:15

Keine Ahnung, meiner wollte die Bremsbeläge gemacht haben und seit dem ist mir ständig der USB Stick abgeschmiert. Nach nem Tipp aus dem Forum hab ich die Datenverbindung gekappt und seit dem ist Ruhe. Aber alleine darf die sich nicht wieder aktivieren.