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FLitzaa

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Modell: Touring (F11) - 535i

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1

Samstag, 24. September 2016, 17:40

535i aus L.E. | MBDesign KV1 20Zoll | 40er Lowtec | M-Performance Exhaust | uvm.

So nach nun ca 1,5 Jahren hier im Forum wirds Zeit das ich mich mal vorstelle.

Ich bin Philipp aus Leipzig.

Im Januar 2015 war es soweit. Ab ins Autohaus. Ich wollte unbedingt einen
"neueren" Sechszylinder Benziner von BMW.

Eigentlich hatte ich nie nach Kombis geschaut, eher nach Coupes und Limosinen.

Plötzlich stand dort der schöne F11 535i in schwarz. Ich wusste der wird es.
Rein gesetzt, probe gefahren, verliebt und gekauft. :love:
War ein unschlagbarer Preis, leider ohne großes Navi und PDC.

Serienausstattung
1CC Auto Start Stop Funktion
1CD Brake Energy Regeneration
4U2 Fahrerlebnisschalter Inkl. Eco Pro
534 Klimaautomatik
548 Kilometertacho
851 Sprachversion Deutsch

Sonderausstattung
1CA Selektion Cop Relevanter Fahrzeuge
2NA M Lm Raeder Doppelspeiche 350 M,18"
2TB Sport-automatik Getriebe
230 Eu Spezifische Zusatzumfaenge
258 Bereifung Mit Notlaufeigenschaften
3AC Anhaengerkupplung
3MC Indiv.dachreling Hochgl.shadow Line
316 Automatische Heckklappenbetaetigung
320 Modellschriftzug Entfall
337 M Sportpaket
4CE Edelholzausf.fineline Anthrazit
4NE Blow-by-heizer
4UY Ski Und Snowboardtasche
423 Fussmatten In Velours
428 Warndreieck
481 Sportsitze Fuer Fahrer/beifahrer
494 Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer
502 Scheinwerfer-waschanlage
522 Xenon-licht
575 Zusaetzliche 12-v-steckdose
698 Area-code 2
704 M Sportfahrwerk
710 M Lederlenkrad
715 M Aerodynamikpaket
760 Individual Hochglanz Shadow Line
761 Individual Sonnenschutzverglasung
775 Individual Dachhimmel Anthrazit
8KA Oelwartungsint. 30.000km/24monate
8SC Laenderspez. Teleservicefreisch.
8TF Aktiver Fussgaengerschutz.
8TN Tagfahrlicht Ueber Lichtmenue Einst
8V1 Hinweisschild Ncap
801 Deutschland-ausfuehrung
879 Deutsch / Bordliteratur

Nachgerüstet wurden:
- PDC
- NBT mit Touch Controller und DAB
- M-Performance Endschalldämpfer
- 40er Federn von Lowtec
- MB Design KV1 deep concave 20Zoll Bronze Seidenmatt

Geplant:
- NSW entfernen --> M550d Gitter
- Keramik Applikation
- eventuell Leistungssteigerung
- Spoilerschwert
- Folierung
»FLitzaa« hat folgende Dateien angehängt:
  • K640_IMG_0498.JPG (81,63 kB - 202 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. September 2017, 13:36)
  • K640_IMG_0683.JPG (75,06 kB - 208 mal heruntergeladen - zuletzt: Gestern, 08:18)
  • K640_IMG_4680.JPG (68,71 kB - 257 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. September 2017, 20:06)
  • K640_IMG_4694.JPG (52,62 kB - 233 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. September 2017, 20:06)
  • K640_IMG_4696.JPG (77,5 kB - 216 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. September 2017, 20:06)
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Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von »FLitzaa« (29. August 2017, 07:39)


christian06198

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2

Sonntag, 25. September 2016, 21:14

Ich sage dir Trotzdem mal Hallo :D komm so Harz 4 ist er doch garnicht ;)

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

philipp86

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3

Sonntag, 25. September 2016, 22:22

Ich sage dir Trotzdem mal Hallo :D komm so Harz 4 ist er doch garnicht ;)

Find ich auch nicht...schockt doch...

matthi550ix

BMW 550 X DRIVE POWER

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Leistung: 300 kW (407 PS)

Weitere Fahrzeuge: Mini Cooper S Goodwood

Wohnort: Naumburg

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4

Sonntag, 25. September 2016, 23:01

:thumbsup: :will: :thumbsup:

jl1206

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Baujahr: 06 / 2013

Weitere Fahrzeuge: BMW E46 Cabrio

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5

Montag, 26. September 2016, 06:28

Hartz 4 mit M Paket ab Werk, nicht schlecht der Sozialstaat :P
Top Wagen auf jedenfall :thumbup:

Smire011

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6

Montag, 26. September 2016, 07:28

:gi: Hallo und Herzlich Willkommen auch aus Österreich! :gi:
:thumbsup: Meine 5er: E39 (VFL) 525tds Limousine / E60 (LCI) 530d Limousine / E61 (LCI) 525d xdrive Touring / F11 (VFL) 530d xdrive Touring / F11 (LCI) 530d xdrive Touring ... addicted to BMW since 2000. :thumbsup:

FLitzaa

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Leistung: -

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7

Mittwoch, 28. September 2016, 18:36

Schlechte Nachrichten

Bei mir hat es den Luftbalg hinten links erwischt. :cursing:
Jeden Morgen hängt er hinten links durch, wenn der Motor an ist pumpt er sehr beschwerlich hoch.

Hinterachse wurde von der freundlichen Vertragswerkstatt tiefergelegt. Dadurch irgendwelche Chancen auf Kulanz bzw Garantie?

Im Zubehör gibts die ja schon für ein paar Moneten. Das Wechseln und der Einbau soll einfach von statten gehen.
Kennt jemand den "originalen" Hersteller?

Hier mal ein Bild dazu

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FLitzaa« (28. September 2016, 18:55)


siim .j

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8

Donnerstag, 29. September 2016, 08:31

Hallo und Herzlich Willkommen

Sehr schönes Touring ;) Wie klangt M-Perf ESD? Ist es nur genug laut wenn mann etwas kick down machen? :) Ich möchte gern für meiner F10 auch Performance ESD nachrüsten, ich habe auch für "muffler delete" gemeint, aber dass wird etwas zu laut.
NBT hast du dich selbst nachgerüstet?
Deiner Diffuser (hintere Stossstange) ist auch schwarz glänzend überlackiert? Aus Serien ist Farbcode B27 Dark Shadow Metallic, aber dass ist schwarz?

Gruss

Siim

jl1206

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9

Donnerstag, 29. September 2016, 09:08

Schlechte Nachrichten

Bei mir hat es den Luftbalg hinten links erwischt. :cursing:
Jeden Morgen hängt er hinten links durch, wenn der Motor an ist pumpt er sehr beschwerlich hoch.

Hinterachse wurde von der freundlichen Vertragswerkstatt tiefergelegt. Dadurch irgendwelche Chancen auf Kulanz bzw Garantie?

Im Zubehör gibts die ja schon für ein paar Moneten. Das Wechseln und der Einbau soll einfach von statten gehen.
Kennt jemand den "originalen" Hersteller?

Hier mal ein Bild dazu
Also ich bekam den hinteren linken Luftbalg per Rückrufaktion ersetzt, er war allerdings nicht kaput oder sonst was, aber wer weiß dein fällt eventuel auch unter die Rückrufaktion ?

Harakiri

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10

Donnerstag, 29. September 2016, 09:24

Kulanzanfrage stellen kannst auf jeden Fall versuchen.

Ansonsten gibt es Luftbälge von Arnott, die man m.E. bedenkenlos nehmen kann. Bin mir aber nicht sicher, ob M Fahrwerk abweichende Teile hat...

Der Wechsel an sich ist recht einfach.
Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

FLitzaa

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11

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 19:56

Keine Kulanz in Aussicht. Außerdem darf der :) mein Auto so schnell nicht wieder anfassen. Bin froh das er wieder fährt.

Das was man selber machen kann, wird auch selber gemacht. Hab heute die Schallisolierung gewechselt da Wasser eingedrungen ist.
Die neuen Luftbälge kommen morgen an und werden wahrscheinlich am Wochenende getauscht.

australia

manchmal anders

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12

Freitag, 14. Oktober 2016, 19:59

Mit Deiner Ausstattung wären nicht wenige sehr zufrieden ;)
Gruß

australia

FLitzaa

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13

Montag, 24. Oktober 2016, 09:55

Wen es interessiert :D

Habe vergangenes Wochenende meine Luftbälge gewechselt. Gekauft habe ich diese hier von Aerosus.

Ich habe keine zwei linke Pfoten, ne Hebebühne, sämtliches Werkzeug und habe für den Tausch von beiden fast 2 Stunden gebraucht.
Wer sagt das einer in ner halben Stunde getauscht ist muss entweder lügen oder hat die Prozedere schon 20 mal durch.
Am Luftbalg wurde alles erneuert.

Vorgehensweise:

Reifen abbauen

1. Sicherung F182 ziehen
2. Entlüften über Software
3. (nachdem ich eine Seite voller Wut und gebrochenen Fingern fertig hatte) Verkleidung am
Kompressor abbauen und die zwei Druckluftschläuche am Ventil lösen
--> so erzeugt man kein Druck beim Ausbau und kein Vakuum beim Einbau :pinch:
3.1 Balg zusammendrücken, gegen den Uhrzeigersinn drehen und dann herrausnehmen danach Schlauch lösen
4. Schlauch anschließen, neuen Balg (mit alter oder neuer Schutzhaube) oben einhängen, im Uhrzeigersinn drehen und nach unten ziehen bis er dort einrastet
5. Verkleidung und Räder dran, Sicherung rein und fertig.

Ich habe nochmal einen Höhenstandsabgleich durchgeführt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FLitzaa« (24. Oktober 2016, 10:33)


Harakiri

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14

Montag, 24. Oktober 2016, 11:29

Wenn Du in die alten Bälge ein Loch stichst, müssen keine Verkleidungen abgebaut werden.

Entlüften, abstechen :D , ausbauen, einbauen. Fertig. Das dauert wirklich nur eine halbe Stunde pro Seite.
Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

FLitzaa

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Montag, 24. Oktober 2016, 12:00

Ok :D

Vielleicht war ich zu vorsichtig oder einfach zu blöd dafür.
Jedenfalls steht der Gute wieder gerade da :up: