• Hallo,ich bin der Chris und neu hier im Forum und würde mich auf gute Tips sehr freuen

    hab mir ein BMW 520d F10 gekauft,und habe festgestellt,das wohl alles für ein Telefon vorgesehen ist,auch am Lenkrad,aber da funktioniert nichts,kann man die Freisprecheinrichtung Kodieren ??? oder müssen da noch Teile verbaut werden??? würde mich freuen,wenn mir da jemand weiter Helfen kann L.G Chris

  • Dafür reicht "520d F10" leider nicht.

    Baujahr, Ausstattungsliste.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Hallo Svenner,Danke vorab einmal für deine Antwort.

    Daten von mein BMW 520d F10 Limousine

    Baujahr = Apriel 2010

    Vin =WBAFW11080C702625

    Typ =SL

    Variante FW11

    PS = 184

    Schalter

    Falls noch mehr Daten benötigt werden bitte melden.

    Es ist nur ein AUX Anschluss verbaut

    Beim Kauf stand auf den Unterlagen Freisprecheinrichtung. LG Chris

  • Dem Fahrzeug fehlt die Hardware für die Freisprecheinrichtung. Mit Codierung ist es da nicht getan. Combox, Mikro etc. ist nicht vorhanden.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Hallo Svenner,das hatte ich mir schon gedacht,nun noch mal ne Frage Was könntest du mir für ein Nachrüstsatz empfehlen ?? der für mich als Leihe auch leicht zu verbauen ist,und der mit den Lenkrad Tasten funktioniert,und leicht zu Kodieren ist,oder das selbst nach Einbau macht..LG Chris


    Micros sind im Dachhimmel verbaut..

  • Sind wirklich die Mikros verbaut oder nur dir Abdeckungen? Dafür gibt es keine Nachrüstsätze, alle Eigeninitiative, Schaltpläne studieren, Kabel verlegen und vorweg eine Combox (am besten Media) besorgen. Dafür ist auch LWL erforderlich, nicht nur Kupferkabel.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Sorry, diese Art von Nachrüstung kenn ich nicht. Kann dir hierzu von meiner Seite aus keine Tipps, Empfehlungen etc. geben.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display