welcher Anlasser für F11 535xd

• Hallo Community,

Ich muss bei meinem F11 den Anlasser tauschen und überlege das selbst zu machen. Ich scheitere aber schon bei der Ersatzteil Auswahl. Wenn ich bei Autodoc anhand meiner KBA Nummer nach Anlassern suche, werden X unterschiedliche Anlasser mit unterschiedlicher Leistung, Zähnezahl, rechts/links, etc. angezeigt. Welcher ist der richtige?

Ich habe auch gehört, dass ein neuer Anlasser angemeldet bzw. der Zähler der Startvorgänge resettet werden muss. Weiß jemand etwas genaueres?

Vielen Dank im voraus.

• Schau einfach z.B. bei leebman24 mit deiner Fahrgestellnummer nach, dann findest du die genaue Teilenummer. Bei meinem F11 535xd finde ich genau einen Anlasser:

12418515900

Wegen den resetten der Startvorhänge kann ich leider nix sagen..

• Schau einfach z.B. bei leebman24 mit deiner Fahrgestellnummer nach, dann findest du die genaue Teilenummer. Bei meinem F11 535xd finde ich genau einen Anlasser:

12418515900

Wegen den resetten der Startvorhänge kann ich leider nix sagen..

Danke für den Tipp. Ich habe jetzt bei Leebman24 ein Originalteil für 402€ gefunden, aber ohne techn. Spezifikationen. Dort wird mir auch ein Anlasser von Bosch, dessen Bilder identisch sind, für 142€ angezeigt. Für diesen finden sich auch die techn. Spezifikationen. Leider kann ich die techn. Spezifikationen nicht abgleichen. Aber auf jeden Fall habe ich eine höhere Sicherheit, dass diese Teile passen.

Vielen Dank!