Radlager defekt? Lautes Brummen

  • Hi,

    Hat noch weng ein ähnliches Fehlerbild gehabt?


    Hab glaub das selbe Problem. Ziemlich gleiche Fehler bzw Geräusche wie oben beschrieben.


    das Geräusch kommt klar von hinten und wenn ich nach links lenke wird es richtig laut.


    kann wer noch n Tipp geben?


    Gruß

  • Radschrauben kontrollieren, andere Räder aufstecken und damit Probefahren, oder hochbocken und jedes Rad einzeln prüfen (schnell von Hand drehen, Axialspiel prüfen rechts-links, oben-unten, etc.)

  • Hi,

    Also haben jetzt beide Radlager rechts getauscht.


    das Geräusch vorne ist ziemlich weg. Aber man hat das Gefühl das es von hinten noch immer brummt und bei Linkskurven stärker wird.

    Es ist ab 30 km/h klar hörbar und ab 150 -160 wird’s dann von den Umgebungsgeräuschen übertönt.


    ich hab die Pirelli Citurato P7 oder so ähnlich drauf?
    kann das von den Sägezähnen komme ?


    muss dazu sagen das dieses Geräusch nach einer langen hin und Rückfahrt in die Schweiz (viele Serpentinen) gekommen ist.


    bin langsam echt ratlos.


    Werde nun noch das Radlager hinten links tauschen… aber 3 Radlager gleichzeitig? Glaub icb fast nicht. Wobei die beiden rechten schon fertig waren.