Welche Eibach Feder für F11 530d X-Drive

  • Lowtec sind recht sportlich/straff abgestimmt.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Und sacken und sacken und sacken......nach zwei Jahren bist du dann auf 70mm von den eigentlichen 40mm.....

  • Was ist denn mit Lowtec Federn? Die gibt es doch quasi in allen möglichen Varianten. In der Facebook Gruppe fahren die extrem viele und man liest wenig negatives dazu.


    Gibt für den 525d z.B. 30, 40 oder 50 mm.

    aber ich glaube und meines erachtens, sind diese nicht komfortabel und weich anzustufen wie Eibach.


    Könnt ihr mich noch weiterhelfen und nennen, welche Stoßdämpfer BMW bei Serienfahrwerken einbaut? Also in dem Fall mein 525d xdrive mit Seriendfahrwerk? Bei M Fahrwerken habt ich erfahren, dass die Sachs einbauen.

  • Zulieferer für alle Fahrwerksdämpfer und viele Fahrwerksteile der BMW 5er F-Serie ist die ZF Friedrichshafen AG.

  • Zulieferer für alle Fahrwerksdämpfer und viele Fahrwerksteile der BMW 5er F-Serie ist die ZF Friedrichshafen AG.

    danke. Hat jemand schon Erfahrungen mit den Lowtec Federn (40mm, 30mm) ?


    Ich würde zu Sachs Touring Dämpfern tendieren so wie es aussieht. Wobei ich nicht beurteilen kann, weil man viel darüber ließt, dass die Bilstein Dämpfer gut mit den tieferlegungsfedern wie EIbach harmonieren und guten Restkomfort bieten.