Querlenker gewechselt - Erfahrungsbericht

  • Ich habe meinen Beitrag hierhin verschoben, da hier die Frage bezüglich der Granatie kam.
    Hab am Mittwoch meinen F11 vom abgeholt.
    Beim harten Abbremsen flatterte die Lenkung stark.
    Laufleistung 89000km.
    Zugstreben und Querlenker auf Kulanz neu. (seit Mai keine Garantie mehr)
    Die Bremsscheiben mussten deswegen vorne leider auch neu, was besonders ärgerlich ist, da die erst letztes Jahr im Mai beim Einbau des PPK neu kamen.
    Die liefen aber nicht auf Kulanz, obwohl sie laut BMW wegen der verschlissenen Hydrolager ihren Schlag wegbekommen haben.

  • Hallo zusammen,


    ich fahre einen F11 BJ 2016, M550d 285000Km

    ja, richtig gelesen, VA 411mm Brembo 6K anlage, HA 400mm.

    dass leidige problem mit den Vibrationen, hatte ich auch, ich habe PU schwarz in Zugstrebe und Querleker verbaut.

    fazit: es ist besser zu fahren, habe 20° BBS und wenn die Reifen Qualität nicht stimmt, dann hast du beim F10/11 vibrationen, ich habe Michelin P4S und dass profil ist sehr gut, nur habe ich mit höhenschlag probleme. (mit Hunter montiert, und nach 4 wochen wieder prüfen lassen, schlecht, sehr schlechte Qualität von Michelin!! schade sehr schade.............


    hat noch jemanden mitlerweile erfahrungen gesammelt.?

    VG

    Serge

  • Guten Tag zusammen


    Fahre ein F10-530D Heckantrieb Bj 2011 231000 km momentan ( Schalter )

    Originale BMW Schreiben und Klötze VA + HA ( wurden an der Drehbank nachgemessen, kein schlag oder sonst was )

    VA die Querlenker unten/Oben + Zugstrebe getauscht alles von Lemförder letztes Jahr

    HA Gummi Lager Vorne+ Hinten letztes Jahr, dieses Jahr Radnabe + Radlager ( nach wumendem Geräusch )

    Hintere Hardyscheibe getauscht + Gelenkwelle Kontrollieren lassen vor 2 Monaten


    Das leichte Vibrieren hatte ich sowohl auf den Winterreifen 4x235er Dunlop als auch auf den Sommerreifen VA-245 HA-285 Michelin SP4,

    In den letzten Tagen konnte ich nichts konkretes Feststellen oder einfach nicht bemerkt, muss mal wieder eine längere strecke fahren



    Soviel zu meinen Erfahrungen, ergänze es gerne sobald etwas neues hinzukommt.



    Uncle