Standheizung nachrüsten

  • Perfekt, danke…dann kann ich das schon mal ausschließen…


    Vg

  • Kurzer Feedback, Standheizung läuft!

    Hab eine Webasto Top Vevo noch gekauft und eingebaut, ist gleich gelaufen, ich konnte es sogar mit der Diagnosesoft auslesen, hierfür vielen Dank an User ChristophX3M!!!


    Die Top Evo hat jedes mal wenn ich die Sicherung eingelegt habe die Steuerung im Auto so beeinflusst dass nur noch kalte Luft aus den Lüftungsdüsen raus kam :/ Auslesen mit der Webasto Soft konnte ich es auch nicht, ich vermute dass das Steuergerät defekt ist, ich kann nicht ausschließen ob die Top Evo an einen 2010 Bj funktioniert hätte.


    Ein riesengroßes Danke an alle die mir geholfen haben! :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    vllt. Kann mir jemand das beantworten. Habe nich eine Fernbedienung von meinem E60 damals. Kann ich die auch anlernen für mein F11? Ist der alte rechteckige totschläger :P .


    Gruß Sebastian

  • Hi,


    um eine Fernbedienung nutzen zu können brauchst Du auch eine Empfangseinheit mit Antenne, die an die Heizung angeschlossen wird.

    Diese muss dann mit Deiner Fernbedienung kommunizieren können...


    Gruß

    Christoph

  • Wenn ich die Originale BMW Fernbedienung für die Standheizung einlernen will mittels Rheing., ist dies unter Telestart Initialisieren oder Fernbedienung einlernen?

    Danke schon mal


    Vg

  • Es ist wohl der Telestart Handsender.


    Falls es jemand hilft, Fernbedienung Standheizung einlernen unter Servicefunktionen->Karosserie->Heiz und Klimafunktionen->Telestart Sender-> Initialisierung. Klappt wunderbar.


    Vg

  • Hallo zusammen,


    habe ein Problem mit meinem "Ofen " und zwar vernehme ich immer so eine Art Zündausetzer. Und wenn sie abschaltet raucht sie stark eher wie eine Nebelmaschine. Durch Zufall hab ich gelesen die Thermo Top V benötigt bei der Dosierpumpe die DP41 ich habe aber eine DP42 verbaut. Meine Vermutung ist jetzt das meine Standheizung zu viel Diesel bekommt. Weil habe auch nach jedem Lauf ein schwarzen Fleck auf dem Boden. Was für luftmangel oder zu viel Diesel sprechen würde. Hat jemand das eelbe Problem bzw kann mir da weiterhelfen? Habe nach dem laif auch starken Gestank im Innenraum.


    Danke und grüße

    Sebastian

  • Guten Morgen,

    schau Dir zur Sicherheit vorher den Schlauch zum Ansaugfilter an.

    Der ist oft etwas zusammengedrückt.

    Einer weitere Möglichkeit wäre der Schalldämpfer (Auspuff) ist voll, einfach mit Druckluft ausblasen.


    An die Thermo Top V gehört immer eine DP41, da kannst Du auch eine aus dem Zubehör nehmen.


    Der Unterschied war (meine ich mich zu erinnern), dass die eine einen zusätzlichen Magnetschalter hat, die andere nicht...

  • ja hatte auch schon nach der dp41 geschaut für ca 99 bekommt man die original kostet die Klaus knapp 200.


    Nach dem Filter und der Zuluft Leitung habe ich schon geschaut. Hatte im.direktbetrieb auch mal ohne den Filter laufen lassen ändert sich nix. Dachte noch ob eventuell die brennkammer zu dem wasserkreisöaif undicht ist und er immer die Kühlflüssigkeit mit verbrennt und deswegen die aussetzen hat. Aber das denke ich kommt von zu viel Sprit den er nicht verbrennt bekommt wegen der dp42 das ist aber nur eine Vermutung