Fußgängerschutz hinweß deaktivieren

  • HI Alle


    Kann mir einer sagen wie ich bei einem BMW 5er f10 (CIC) über E-Sys den Fußgängerschutz rausprogrammiert bekomme, welches Steuergerät und Funktionsname?
    Es hat seine gründe warum ich es raus nehmen will.



    Vielen Dank in voraus.

  • Ich kann dir bei deiner Frage nicht helfen, aber mich würde gerne interessieren was du genau meinst? Meinst du den Schutz, dass wenn jemand auf deine Motorhaube spring? Wenn ja, wieso löst sie bei dir aus?

  • Habe meinen front Stoßstange gewechselt und die hat keine Halterung für den Fußgänger Sensor, also habe ich ihn einfach jz weg gelassen, weil finde ihn nicht so gut, besondert weil es sich bei mir schon mal fälschlicherweise ausgelöst hat.


    Jz wenn man das Auto anmacht kommt immer die Fehlermeldung dass der Fußgänger Sensor Kaput sei.

  • Den aktiven Fußgängerschutz haben alle F1x. Das System wurde bei den jüngeren Modellen geändert, insbesondere verkleinert. Evtl. Ist das der Grund für dein Problem. Oder es liegt tatsächlich an einer billigen Zubehör-Frontschürze. Mich wundert es aber, wenn da etwas an der Schürze befestigt wird.


    Eine Deaktivierung ist Pfusch und kann bei einem Unfall Probleme für den Fzg.halter bringen. Auch wenn das Schutzsystem (noch) nicht so selbstverständlich ist wie Airbag oder ABS, gehört es zur Zulassung des Fzg.modells und der Versicherer berücksichtigt es bei der Fzg.einstufung.

  • Ist das dein Ernst ?
    Wieso sollte der Sensor "fälschlicherweise" ausgeloest haben ?



    Was ist das eigentlich fuer eine behinderte Mentalität, Dinge umzubauen oder nachzurüsten und wenn es am Ende nicht mehr passt oder zu teuer wird, dann wird einfach an Ausstattung rumgefummelt, ausprogrammiert, weggelassen. Bist ja nicht der erste, der entweder hier oder in anderen Foren auf solche Ideen kam. Ich finde das echt unter aller Kanone ... Statt sich zu überlegen, wie man den Sensor da wieder rangebaut bekommt, wird zig Stunden Energie aufgewendet, um sich zu informieren wie man es rausprogrammiert oder anderweitig weggepfuscht bekommt.


    Was fuer eine Stossstange wurde denn gewechselt/getauscht/gekauft ... ?

    Original: Ja. - Serie: Nein.

    Einmal editiert, zuletzt von Bastor ()

  • Ist das so schwer den Sensor anzukleben,wenn da keine Halterung vorhanden ist? Glaub ich nicht ;)

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • will es einfach raus haben, desweiteren wenn was passiert sind ja meine probleme


    Grundsätzlich bin ich deiner Meinung.
    Ein potentielles Unfallopfer dürfte sich aber über jedes System freuen, welches ihn vor dem Rollstuhl bewahren könnte...



    Gruß Thomas