Lack Steinschlag Schutz Folie

  • sollte man nicht mit dem Folieren einige Wochen warten, da der Lack noch etwas „ausgasen“ muss?!

    Ja! Der Lack ist 4 Wochen ausgehhärtert


    Momentan sehe ich dass die Blasen etwas zurückgegangen sind. Ich werde auch in 4 Wochen nochmal da hin fahren und dann muss alles beseitigt werden.
    Bei Neulackierung ist so eine Folie echt sein Geld wert, finde ich

  • kurzes Update:


    letze Woche wurden noch ein paar kleiner Korrekturen gemacht. Einige stellen wurde umschnitten wo sich Nasen gebildet haben. Mir wurde auch gesagt dass es normal ist dass die Folie ÜBER die Kanten umgeschlagen ist. Früher ging das wohl nicht und die Folie war zu "starr". Bei den neuern Folien ist das kein Problem mehr. Einige Staubeinschlüsse sind auch vorhanden. Da wurde mir gesagt es sei nicht zu 100% Möglich es ohne hinzubekommen .. Naja ist jetzt nicht sooo schlimm. Im Endeffekt bin ich schon zufrieden. Ich habe auch 10 Jahre Garantie auf das Ablösen

  • Also nach ca 4 Monaten bin ich super zufrieden mit der Folie ! Klar sieht man den Staubeinschluss immer noch ein bisschen aber darüber sehe ich hinweg ! Der Lack ist super geschützt und man kann sogar Detailer etc auf der Folie anwenden. Ist quasi eine 2te Lackschicht zu sehen, die Folie :)


    Ich finde das rentiert sich auf alle Fälle wenn man seinen Wagen länger fahren möchte. Vor allem wenn man die Stoßstange und Motorhaube neu lackieren lässt.