QI Ladeschale für die Armlehne

  • Nach verschiedenen Snap-In's für iPhone 5, iPhone 7, einem selbstgebauten Qi-Wireless-Lader und dem Einbau des OEM-Wireless-Snap-In's habe ich mich für den kompletten Umbau des Ablagefachs entschieden. Die Snap-In's sind von der waagerechten Position direkt unterhalb des Deckels irgendwie nicht wirklich geeignet. Hatte stellenweise Angst das die Telefone explodieren, so stark wie sie sich erhitzt haben. Durch die jetzige fast vertikale Position erfolgt eine viel bessere Wärmeabfuhr.

    Installiert habe ich einen WCA Adapter wie er in verschiedenen G-oder X-Serien eingesetzt wird.

    Dazu wurde auch der passende LTE-Verstärker unter der Rücksitzbank installiert. Es ist somit auch eine Empfangsverbesserung festzustellen.

    Den USB-C Lader hatte ich auch schon vorweg installiert, dieser dient dazu andere Telefone zu laden oder das iPhone wenn es mal schneller gehen muss. Dieser hat den Vorteil das er definitiv nicht den Radioempfang stört wie manch anderer Lader im Zigarettenanzünder.


    WCA_1.JPEG



    WCA_2.JPEG



    WCA_3.JPEG

    iPhone 12 Pro in WCA.JPEG

    iPhone 12 Pro in der WCA


    LTE Verstärker.JPEG

    LTE-Verstärker


    Empfang im Innenraum.JPEG

    Empfang im Inneraum


    Empfang in der WCA.JPEG

    Empfang in der WCA

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Perfekt ist es nicht ganz, man muss ja aber auch sehen das es Handarbeit ist. ;):)

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display