Dichtung Heckleuchte innen (Heckklappe)

  • hallo,


    Habe festgestellt, dass es bei meinem F11 LCI BJ2014 scheinbar die Dichtungen der inneren Heckleuchten (in der Heckklappe) am "abfallen" sind?


    Sieht aus als ob die sich lösen. Habe es noch nicht demontiert.


    Hat das schonmal jemand gesehen? Laut ETK ist da keine einzelne Dichtung vorhanden.

  • Die Dichtung gibt es leider nicht einzeln, die ist fest an der Rückleuchte dran.

    Finde ich auch sehr blöd gelöst.

    Hab für Verwandtschaft deswegen schon mal ne neue Rückleuchte kaufen müssen.

    Mit einer gebrauchten wollte ich nicht rum machen, weiß man ja nie wie lange diese dann hält oder ob beim Ausbau die Dichtung Schaden genommen hat.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Danke für die Antwort, ich überlege ob ich mit Silikon oder Ähnliches abdichte. So wie ich das sehe, ist von außen die Dichtung ohnehin nicht sichtbar. Also wenn die Dichtnaht nicht so schön wird, sollte kein Problem sein.

  • Ich hatte das an meinem F11 auch. Danach noch 2 Jahre und 40tkm bewegt ohne, dass der Scheinwerfer feucht wurde. Würde mir also keine weiteren Gedanken drüber machen, zumal das komplette Teil auch nicht die Welt kostet.

    Wer bei mir Meinung bestellt, bekommt sie auch!

  • 520xd_F11_Fahrer

    Bei mir (Ez. 02/2015) waren auch beide Seiten porös und bröckelten. Bei BMW vorgestellt, Kulanzantrag gestellt und zumindest eine Seite auf Kosten des Hauses ersetzt bekommen.

  • 520xd_F11_Fahrer

    Bei mir (Ez. 02/2015) waren auch beide Seiten porös und bröckelten. Bei BMW vorgestellt, Kulanzantrag gestellt und zumindest eine Seite auf Kosten des Hauses ersetzt bekommen.

    Warum nur eine Seite auf Kosten des Hauses ersetzt? Immerhin eine Seite, aber dennoch irgendwie unlogisch?!?