AGR OFF + Drallklappen OFFEN

  • Gibt es Erfahrungen mit dem TÜV? Die Kollegen messen doch wieder am Endrohr, und ich meine auch Stückoxyde? War schon jemand mit stillgelegter AGR bei einer offiziellen Prüfstelle?

  • ist üblich... für 400 kriegst aber auch noch Vmax und en Tuning Stage 1 dazu

    Mir geht es bei AGR OFF nur um die Prävention. Ich persönlich brauche bei einem 35d keine Leistungssteigerung etc ...

  • Gibt es Erfahrungen mit dem TÜV? Die Kollegen messen doch wieder am Endrohr, und ich meine auch Stückoxyde? War schon jemand mit stillgelegter AGR bei einer offiziellen Prüfstelle?

    aktuell noch keine Probleme, es wird nur die Trübung gemessen.

    Ab 01/2022 oder 01/2023 weiß es gerade nicht mehr soll das Messverfahren aber umgestellt werden, hier werden dann Partikel gemessen.

    Da fällt dann auch ein entfernter DPF auf.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Aktuell wie gesagt wird nur die Trübung gemessen.

    Bei dieser Messung fällt nicht auf wenn DPF off oder AGR deaktiviert ist.

  • Kurzes Update


    ich bekomme jetzt eine neue ASB und die Einlasskanäle werden auch geblastert (alles auf BMW Kulanz)


    Wenn ich den Wagen wieder habe, dann werde ich mich sofort um AGR OFF kümmern (hab da auch schon eine Adresse)

    Finde das alles sehr sehr geil :)

  • Hi,


    hoffe es kann mir jemand helfen. Habe meine ASB selbst gereiningt. Dann mit INSTA+ alle Adaptionen, Luft, Injektoren, etc gelöscht. Seitdem erhalte ich immer Fehler wie, Lampdasonde vor Kat Luft unplausibel zu gering.


    Woher könnte das kommen, von den gelöschten Adaptionen? hatte vorher nie Fehler mit der Lampdasonder vor KAT.


    Danke Euch schonmal .


    VG