Welche Dämpfer bei Tieferlegung?

  • Hallo Leute.

    Ich hab einen F11 als 520D, Handgerissen, und möchte das Fahrzeug tieferlegen. Passende Eibach 30mm Federn hab ich schon. Allerdings habe ich noch daran gedacht die 12mm Supersport Federauflagen zu kaufen, damit ich irgendwo zwischen 35-40mm Tieferlegung bin (meiner ist ja deutlich leichter vorne als ein Fahrzeug mit Automatik).


    Nun hat das auch schon beinahe 210tkm, meines Wissens wurden noch nicht die vorderen Dämpfer getauscht (denn hinten sind es auf jeden Fall noch die Ersten bei dem Hängearsch). Ich bin allerdings auch arg mit dem Fahrkomfort zufrieden, ich möchte kein knüppelhartes Auto haben. Um die optimale Kombination zu fahren, braucht es bekanntlich kürzere Dämpfer, allerdings ist mir hier außer den Bilstein B8 nix bekannt. Mein persönlicher Favorit wären die roten Koni Dämpfer gewesen, dazu äußert sich aber leider niemand bezüglich einer Tieferlegung.


    Ist jemanden noch etwas passendes für meine Pläne bekannt? Das Fahrzeug hat kein M Fahrwerk.

  • Wen du zu Koni tendieren tust, wäre auch Koni Orange eine gute Alternative, die hatte ich damals bei meinem E 46 drin und war super zufrieden, allerdings sind die nicht gerade günstig.

    Ich bin nicht langsam, lasse mir nur Zeit.:thumbup:

  • Daran hab ich auch gedacht (haben wir erst im Frühjahr in den E87 meiner Freundin verbaut), aber leider scheint es die nicht zu geben.

  • Das Getriebe liegt annähernd mittig und hat kaum Einfluss auf das Gewicht vorn.

    Bei Hängearsch sind die Luftfedern defekt, das hat nix mit dem Dämpfern zu tun.