BMW 640d F06 Fehler 290A00-Luftsystem: Luft zu AGR- Massenstrom Plausibilität

  • Hallo Leute,


    ich habe einen neuen BMW 640d F06 Baujahr 2013.


    Ich habe leider ein Problem und komme da nicht weiter.


    Aktuell bekomme ich folgenden Fehler:


    290A00- Luftsystem, Luft zu AGR- Massenstrom Plausibilität, gemessene Luftmasse im Vergleich zu berechneter Luftmasse zu hoch UND zu hohe Ladedruckabweichung


    Was habe schon getan:


    -AGR Ventil getauscht

    -AGR Off

    -Ansaugbrücke gereinigt

    -Partikelfilter Reinigung

    -Luftmassenmesser angeschaut ist sehr sauber, aber da steht Baujahr von 2013, entweder stand er lange im

    Lager oder es ist wirklich der erste :)

    -luftdrucksensor gereinigt in der Ansaugbrücke


    Kleine Rand Info er hat eine Softwareoptimierung erhalten, aber der Fehler war auch vor der Optimierung schon da.


    Meiner Überlegung den LMM zu tauschen…oder könnte es auch mit einer Leitung zum Turbo was zu tun haben?


    Könnte Ihr mir vielleicht andere Optionen nennen…


    Lg Nino