Connected Drive App CIC Navi

  • So, hab da mal angerufen. Meine Schlurre ist tatsaechlich zu alt. Geht erst ab Mj.2014. Die nette Dame sagte mir aber, dass an einem Update gearbeitet wird um auch wieder die aelteren Fahrzeuge zu begluecken. Dann zwar mit, verstaendlicherweise, reduziertem Funktionsumfang aber immerhin ;).

  • Bei FarmerLouis und mir funktioniert es aber mit BJ 4/12. BJ10/11 ist technisch, in bezug auf die Telematik auch nicht anders.

    Leider haben viele Mitarbeiter im CD-Portal "keine Ahnung von Irgendwas". Da kommen dann solche pauschalen vorgegebenen Aussagen.

    Update kommt da bestimmt nicht, das sitzen die einfach aus.:wacko:


    Das es bei oemworks_pat mit noch neuerem Baujahr nicht funktioniert zeigt ja schonmal das es kein allgemeines Problem ist.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Bei FarmerLouis und mir funktioniert es aber mit BJ 4/12. BJ10/11 ist technisch, in bezug auf die Telematik auch nicht anders.

    Leider haben viele Mitarbeiter im CD-Portal "keine Ahnung von Irgendwas". Da kommen dann solche pauschalen vorgegebenen Aussagen.

    Update kommt da bestimmt nicht, das sitzen die einfach aus.:wacko:


    Das es bei oemworks_pat mit noch neuerem Baujahr nicht funktioniert zeigt ja schonmal das es kein allgemeines Problem ist.

    Tja ... was soll ich tun ? Die App mag meinen Hocker nicht. Den E84 aus 2014 nimmt sie ohne Probleme :144:.

  • Du wirst da nichts machen können.

    Das ist irgendwie bei BMW auf dem Server blockiert o.ä. Kann man bestimmt bereinigen, aber das Personal vom CD-Callcenter hat dazu bestimmt nicht die Möglichkeiten.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Hab mich auch wochenlang mit denen vom CD-Portal rum geschlagen.

    Meinen kann ich nur so halb in die Datenbank einfügen, auf der App geht es gar nicht. Die SIM Karte konnten die auch nicht mehr anpingen und mein Notrufknopf läuft auch ins leere.

    Hab es dann irgendwann aufgegeben...


    Gruß Willi

  • Bei meinem F11 Bj 02/2012 funktioniert die App. (Android)

    Mann muss natürlich den BMW Online Dienst gebucht haben....


    jeho_F11_535ix