Kraftstoffpumpe mit Anschluss für Standheizung

  • Ich bin gerade dabei die Standheizung in meinem Auto nachzurüsten. Ich komme bisher auch ganz gut mit der Anleitung klar, nur habe ich eine Frage auf die ich keine Antwort finde.


    Es handelt sich um einen 530d LCI F11.


    Und zwar hat meine Kraftstoffpumpe keinen Anschluss für die Diesel-Saugleitung die zur Dosierpumpe geht. In der Einbauanleitung steht, dass es im offiziellen Bausatz eine Pumpe gibt - da ich aber nicht den Bausatz habe, sondern eine Standheizung aus einem Unfaller fehlt die bei mir. Im ETK finde ich aber nur eine Variante und nicht wie erwartet zwei mit und ohne Standheizung. Wie ist das zu verstehen? Hat jede (Ersatzteil-)Pumpe den Anschluss nur Serie nicht? Oder kann mir jemand sagen welche Pumpe ich benötige?


    DANKE im Voraus

  • Danke, den lese ich mir Mal ganz durch. Am Anfang steht, dass er selbst rein gebohrt hat und einen Universal Tankentnehmer verbaut hat. Kann man sicher machen, aber bei der originalen wird das ja nicht so sein.


    Im Moment denke ich, dass alle Pumpen die man jetzt kaufen kann den Anschluss haben, nur die original ab Werk eingebaute eben nicht (BMW spart ja wo sie können). Ich hätte für diese Annahme aber gerne eine Bestätigung.