F13 650i xDrive Vibration / Schütteln beim Beschleunigen

  • Guten Tag Leute


    Fahrzeug: BMW F13 650i xDrive 450 PS 2013 175tkm


    Wenn ich mit dem Wagen im Stadtverkehr fahre und dann zwischen 1000-1500 U/min beschleunigen will, fängt an der Wagen zu vibrieren / schütteln. Sobald es über 2000 U/min geht ist es weg.


    Fehlerspeicher ist leer. Folgendes wurden bereits getauscht/getestet:


    - andere Felgen/Reifen

    - komplett neue Bremsen

    - Antriebswellen vorne neu

    - Zugstrebe vorne beide neu

    - Differentiallager alle 3 neu

    - Hardyscheibe hinten neu

    - Verteilergetriebe Lager neu

    - Verteilergetriebe, Automatikgetriebe Ölwechsel

    - auf Heck mit xdelete umgestellt keine änderung

    - KGE inkl. Leitungen neu

    - Luftkanäle neu

    - Motorlager sehen optisch gut aus


    Woran kann es noch liegen?


    Wäre sehr dankbar wenn jemand helfen könnte.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ertu

  • wäre halt gut zu wissen wo er vibriert.

    Sonst kann man hier nicht viele Tipps geben.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Motorlager und Getriebelager kontrollieren.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Getriebelager/Verteilergetriebelager ist neu. Motorlager sehen auch noch gut aus. Sind die neueren ohne Unterdrucksteuerung.

  • Woran das noch liegen kann? An der Leistungscharakteristik des doppelt aufgeladenen N63 Motors, ich würde in der Stadt wohl einfach auf D/S und 50 km früher zur Tankstelle fahren, bevor ich ständig Bauteile erneuere, die nicht kaputt sind.

  • Also ich habe das selbe problem. Habe keim X drive! Bis 2000U/min bei leichtem Beschleunigen haste ne Vibration, danach spürt man eigenlich nix, je höher die Drehzahl ist. Neu sind. Difflager 3 stk, beide Hardyscheiben und die Motorlager.


    Habe noch eine Vermutung. Es wurde vor 40000km beim Vorbesitzer ein Atm verbaut. Dabei wurde die Kardanwelle abgebaut und wenn man nicht Acht gibt, ist sie aus Ihrer Verbindung draußen und man kann sie eigentlich nicht mehr genau zusammen stecken, vllt ergibt sich dadurch eine Unwucht.

  • wenn man vorher markiert wie sie gesteckt war, ist das kein Problem.

    wie weit die drin steckt ist egal.

    Sie darf nur keinen Zahn versetzt zusammengesteckt werden, dann stimmt die Wuchtung nicht mehr.

    Deswegen am besten immer markieren.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Absolut, da gebe ich Dir recht. Nur mein Vorbesitzer, ob er es so auch gemacht hat, das weis ich nicht, weil die Vibrationen Sind immer noch da. Eine Wuchtmaschine habe ich zuhause nicht.

  • So eine ähnliche Problem habe ich auch hast du es gefunden ?