Beiträge von malermeister

    Bei meinem alten auch - das war mir eh bewusst. Nur das Öl macht mich echt stutzig…

    Das fehlende Öl kann evtl vom neue. Ölfilter kommen. Wenn Sie das nicht kontrollieren dann fehlt es halt am ende.

    Das fällt mir spontan ein auf deine Beschreibung hin

    Die Nox fehler habe ich leider auch.
    Keine Kontrolleuchte an.
    Die Leistung ist vorhanden.


    Ich habe den DPF entfernt(natürlich mit Neuen Kennfeld plus Leistungsteigerung) und mir wurde gesagt das der Nox KAT das nicht gut verträgt.
    Ich solle doch das ganze Adblue System bzw den SCR KAT ausbauen und das Adblue deaktivieren.


    Diese info habe ich von einem Tuner der sich auf Diesel spezialisiert hat.


    Bei unserem Focus damals war der DPF voll und der hat auch die Leistung komplett weggenommen.

    Evtl hilft diese Info dir weiter.


    Du solltest dir Rheingold besorgen, das liest definitiv besser aus.

    Christoph@rbttuning


    Hab gerade die Stage 3 geflasht.

    Fahrzeug ist ein 535d Xdrive

    Ich hatte vorher den Alpina Flash drauf und später dann Serie bevor ich Xhp verwendet habe.

    Ich kann nun direkt vergleichen.


    Die Gangwechsel bei Sport+ sind bei der Alpina viel härter und das hat einem vorgegaukelt das es schneller ist.

    Was ganz cool war :)


    Bei der XHP sind diese im Vergleich zu Soft und nach jedem gang hatte ich eine "gedenksekunde" bis die Leistung wieder da ist.
    Das hatte ich bei der Alpina und bei der Seriensoftware nicht.


    Gibt es dazu Erfahrungen?
    Muss ich da was ändern?
    Muss das Getriebe eine Zeit lang eingefahren werden bis die Stage 3 besser funktioniert?


    Leistungssteigerung hatte ich bei allen drei Softwareständen die gleiche ca 380ps


    Positiv möchte ich hinzufügen das die Schaltzeiten/Schaltverhalten bei Stage 3 im Comfort Modus besser ist als wie mit der Alpina Software.
    Die Alpina Software ist mit sehr geringer Drehzahl gefahren was zu Vibrationen geführt hat.

    Sieht doch etwas komisch aus wenn eine Seite zu ist:/


    Gehört aber zu wenn Standheizung vorhanden ist.
    Vielleicht kann ich damit Leben wenn meine Blende dann da ist.

    Was machst dann mit dem leeren "raum" sag ich jetzt mal, dahinter wenn das Gitter dann offen ist?


    Ich habe Angst dass es mir die Radhausschale gegen das Rad drückt.


    Edit:


    Kannst mal ein Bild direkt von der Front Hochladen?

    Top schaut gut aus die Front mit M Paket und LED SW.


    Ich habe zwar auch schon die 50d blenden am den Nebler aber links die offene verbaut gehabt. Mich hat aber der "Hohlraum" dahinter gestört. Bei Top Speed war mir das zu riskant das da was passiert.


    Jetzt habe ich die geschlossene bestellt, und kann bei deinem schonmal sehen wie es dann aussieht :thumbsup:

    Vielen Dank für die Fotos :) Sehen sehr gut aus. Dass die Farbe anders als der Teppich ist würde mich jetzt nicht so sehr stören, auf den Fotos wirkt es auf jeden Fall nicht so krass.

    stört mich auch nichtmehr.
    Ich würde jetzt nicht nochmals die Saxony bestellen.
    Luxe Velours hätte es meiner Meinung nach auch getan.

    So die Matten sind nun da.
    Die Farbe Passt nicht mit dem Teppich vom BMW.
    Hätte mir aber im vornherein bewusst sein sollen.



    Falls es mich zu sehr Stören sollte, muss ich wohl oder übel Originale bestellen.

    Wenns einer gleich haben will kann sich gerne melden. :)
    Es sind die Saxony Fußmatten von onlinefussmatten.de



    Die Matten fühlen sich aber sehr gut an.
    Passform ist Perfekt, hält mit den Original Klett Befestigungen gut.
    Fast zu flauschig, das wäre was für Barfuß/Socken Fahrer.


    https://ibb.co/5nJgGR9

    https://ibb.co/W0kzyKG

    https://ibb.co/ZL4ChJX

    Hatte mal welche bei Amazon bestellt.

    Zum Test habe ich den Gurt eingesteckt und fest dran gezogen.
    Es hatte sich nach paar mal ziehen gelöst.
    Ich will nicht wissen was dann bei einem Unfall passiert.


    Deshalb war für mich das Thema Gurtverlängerung erledigt.


    Mein Tipp:

    Vorsicht walten lassen und Testen