Letzte Aktivitäten

  • DjRam_official

    Hat eine Antwort im Thema Neigung Vibration beim Gang einlegen verfasst.
    Beitrag
    Ja also beim anlegen vibriert dann beim hochschalten glaube ab der 5 Gang so ca 50 km/h bis 130kmh
  • NewToBMW

    Hat eine Antwort im Thema Neigung Vibration beim Gang einlegen verfasst.
    Beitrag
    Wenn beim Lastwechsel - Motorlager / Getriebelager (Pendelstütze, falls der F10/11 das hat wie mein alter VW)
  • NewToBMW

    Beitrag
    Was heißt gut? Keine Riefen vorhanden?

    Verstehe ich das richtig, dass nach wie vor Vebrennungsaussetzer im FS sind?
  • Ronny G.

    Beitrag
    ja meiner fährt gefühlt alleine gerade aus mit Aktiv Integral Lenkung , alles Elektrisch. Gerade auf der Autobahn liebe ich den Fünfer für den Geradeauslauf, das ding rastet förmlich auf ner ICE Trasse ein so ruhig fährt der Wagen auf der Autobahn.

    Mein…
  • Svenner

    Hat eine Antwort im Thema Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread verfasst.
    Beitrag
    Kommt sicher auf das Fahrprofil an. Für mich mit Saisonkennzeichen von 5-10 ist 5w40 besser.
  • BMWAddicted

    Hat eine Antwort im Thema Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von MuDvAyNe)

    Stimmt es dass das 5w30 besser ist als da 5w40 ?
  • Svenner

    Hat eine Antwort im Thema NBT Unterschiede verfasst.
    Beitrag
    Genau so.
  • DjRam_official

    Hat das Thema Neigung Vibration beim Gang einlegen gestartet.
    Thema
    Hallo freunde

    Bitte kann jemand mit sagen mit welchem Problem hab ich zu kämpfen ?

    Ich verlinken ein Video zu mein Problem schaut euch das mal an bitte und sagt was es sein konnte

    YouTube

    Wurde mich sehr freuen weil auf Verdacht will ich kein Geld ausgeben…
  • Chefdocker

    Hat eine Antwort im Thema NBT Unterschiede verfasst.
    Beitrag
    Danke Svenner, das wollte ich wissen. Also einen passenden Rechner und Antenne finden, und jemanden der mir alles programmiert
  • Chefdocker

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Svenner im Thema NBT Unterschiede reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Bei einer EVO Umrüstung sollte man beachten das man Online Dienste (RTTI) verliert ohne daran auch etwas zu ändern. Wenn dann auch richtig, mit TouchDisplay usw.
    Beim NBT macht es keinen Unterschied in der Hardware, die Ausstattung mit DAB+ ist sozusagen…
  • Svenner

    Hat eine Antwort im Thema NBT Unterschiede verfasst.
    Beitrag
    Bei einer EVO Umrüstung sollte man beachten das man Online Dienste (RTTI) verliert ohne daran auch etwas zu ändern. Wenn dann auch richtig, mit TouchDisplay usw.
    Beim NBT macht es keinen Unterschied in der Hardware, die Ausstattung mit DAB+ ist sozusagen…
  • Hallo,
    seid kurzem bekomme ich die Fehlermeldung Antriebsstrang gestört und starke Unruhe im Stand
    Fehler ausgelesen: Verbrennungsaussetzer Zylinder 5
    Wir haben dann gemacht:
    Zündspulen Bank übergreifend getauscht--------------------nichts gebracht
    alle…
  • ChristophX3M

    Hat eine Antwort im Thema NBT Unterschiede verfasst.
    Beitrag
    Wenn Du vorhast Umzurüsten, kannst Du auch gleich auf EVO umrüsten, ist nicht viel teurer
  • Chefdocker

    Hat das Thema NBT Unterschiede gestartet.
    Thema
    Moin zusammen, gibt es verschiedene NBT Ausführungen beim LCI?
    Weil ich denke ich habe so ziemlich alle Funktionen in meinem drin ausser DAB+ und würde gern umrüsten, und weiß nun nicht ob es Unterschiede gibt. Nicht das ich ein Rechner erwische der…
  • NewToBMW

    Hat eine Antwort im Thema Ansaugbrücke reinigen verfasst.
    Beitrag
    Und wieso nicht? 😮‍💨
  • MuDvAyNe

    Hat eine Antwort im Thema Ansaugbrücke reinigen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von NewToBMW)

    braucht man überhaupt nicht
  • NewToBMW

    Hat eine Antwort im Thema Ansaugbrücke reinigen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Future8)

    hast du die Drallklappen im gleichen Zuge entfernt?
  • NewToBMW

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Future8 im Thema Ansaugbrücke reinigen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Fazit

    Der Rest der Kerze ist draußen.
    Gestern kam der Inhaber von https://www.qualycar.de/ zu mir nachhause und hat den Rest, welche drin steckte rausoperiert.
    Neue Kerze rein und alles tip top. Glücklicher hätte ich nicht sein können.

    Zum Thema Strahlen der…
  • DjRam_official

    Hat eine Antwort im Thema Vibration ab 60 km/h verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von king.chaos)

    Vlt. Injektoren ? Oder Thermostat ?
  • Flow

    Hat eine Antwort im Thema Festplatte -> SDD ersetzen verfasst.
    Beitrag
    Warum keine M.2 SSD genommen mit Adapter auf IDE 44-Pin?

    Wäre doch um einiges günstiger gekommen die SSD, oder hattest du da nur Bedenken wegen dem Temperaturrange?