BMW 530D F10 welche Federn ???

  • hallo,


    ich bin seit letzter woche stolzer besitzer eines 530d.
    das fahrzeug ist echt der hammer ich bin echt begeistert.
    der 5er hat ein m-sportfahrwerk,allerdings würde ich ihn gerne noch etwas tiefer kommen wollen.
    das ganze sollte etwas keilförmig sein. welche federn könnt ihr mir empfehlen bzw. habt ihr bilder ???
    danke vorab :thumbup:

  • Lowtec ist gut und recht günstig. Bilder von 50 mm Federn sind z.b in meiner Fahrzeugvorstellung oder beim User Beck

  • Hatte bei mir die Eibach drin im 530d. Im 535i habe ich sie auch wieder drin, hab sber das Gefühl, dass der 530d damit etwas tiefer kam. Vom Fahrverhalten und vom Restkomfort bin ich bei beiden sehr zufrieden. Beim 530d war es in Kombi mit dem Standardfahrwerk, im 535i mit EDC aber ohne Wankausgleich. Bilder vom 530d mit Federn und 20" Breytonfelgen findest du in meinem Vorstellungsthreat zum 530d.

  • hab leider nicht alle bilder gefunden! wie tief kommen die eibach denn, wie gesagt hab ja das m-fahrewerk bereits drin und würde gerne vorne 30mm noch runter. hat jemand eventuell ein bild mit den lowtec 40/25?

  • Gibt jetzt auch neue von Eibach, die tiefer sind, allerdings momentan glaub nur für die kleinen Maschinen erhältlich.

  • @ SHINDY
    Hast du deinen 5er bei Bmw Kirsch gekauft?

  • Kommst du denn aus MG oder Umgebung??
    Kannst dir dann mein Auto anschauen, hab die LOWTEC Federn