Das BMW F10/F11/F07 Leasingbarometer!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo liebes Forum,

ein turbulentes Jahr geht vorbei.

Ich wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute im Jahr 2015.

Auch nächstes Jahr stehe ich für eure Anliegen gerne zur Verfügung.

Eurer Bumbes01

""
    • F10 535xi/F11 535xd Leasingfaktor

Hallo,

Ich habe ein paar Angebote vorliegen.
      F10 535xi
      NP: 78.100
      36 / 20.000 tkm / 850 netto bzw. 1011,5 brutto / keine Anzahlung

F11 535xd
      NP: 83.740
      36 / 20.000 tkm / 856 netto bzw. 1023 brutto / keine Anzahlung

Mir kommen die Leasingfaktoren bei beiden Angeboten ein bisschen hoch vor(1,295 bei F10 535xi bzw. 1,217 bei F11 535xd)
      Wie schätzt Ihr die Angebote ein?
      Danke!

• Hallo,

einschätzen kann ich es leider nicht, aber habe ein Angebot für einen 535i von Ende Oktober 2014:

NP: 81.160,00 EUR
      Laufzeit: 36 Monate
      KM pa: 10.000
      Anzahlung: 3.600,00 EUR
      Rate: 850,00 EUR

Macht einen Leasingfaktor von 1,17.

D. h. was wir zumindest ausrechnen können ist der "Aufpreis", den du für die 10.000 Mehrkilometer bezahlst, da die restlichen Faktoren ca. gleich sind.

Im Mittel hast du einen LF von 1,256 - also eine Differenz von 0,086 zu meinem. Das sind - ausgehend von einem NP von 80.000,- EUR also 68,80 EUR pro Monat -> 825,60 EUR für 10.000 km im Jahr. Da Mehrkilometer generell (zumindest laut meinem Händler) mit 1,5 % des NP je 10.000 km berechnet werden, wären das regulär also 1.200 Euro pro Jahr. Daher ist meine persönliche Einschätzung, dass das Angebot gut ist. Zieht man die "gesparte" Differenz zum regulären Kilometeraufpreis von meinem Leasingfaktor wieder ab, hätte ich bei mir einen LF von 1,13... damit wäre ich zufriedener als mit 1,17.

Ich hoffe ich konnte damit auch mal weiterhelfen. :)

• Hallo m4rtiN,

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Wenn ich dein Angebot für 20.000km und 0€ Anzahlung umrechne, komme ich auf Folgendes drauf:

3600€ Anzahlung = 100€/Monat, für 3 Jahre
      1,5% für 10.000km macht auch 1200€ im Jahr --> 3600€ = 100€/Monat für extra 30.000km, für die gesamte Laufleistung des F10 535xi.

D.h. 850€ +100€+100€=1050€/Monat, ohne Anzahlung und für 20.000km/Jahr ==> (1050/81160)*100=1,293 , bis auf 0,002 genau mein Leasingfaktor :)

Zusammenzufassen:
      - Leasingfaktoren sind modelabhängig
      - extra KM werden immer mit 1,5%*NP für 10.000 km bezahlt; weniger KM werden mit 1,0%*NP für 10.000km zurückbezahlt (bei BMW, natürlich)
      - man muss immer auf die Anzahlung achten;das muss immer mitgerechnet werden
      - BMW Angebote sind mehr oder weniger überall gleich(meine Region ist Franken)

Jetzt bin ich beruhigt. Deine präzise Antwort hat mir schon geholfen !

Schönen Ostermontag noch :)!

• Ja, die Anzahlung hatte ich bereits umgerechnet für den LF.

Also mein Händler meinte bei der letzten Verhandlung, dass
      a) der LF zum Ende der Modelllaufzeit aufgrund des geringeren erwarteten Restwertes steigt
      b) der LF mit der Motorisierung steigt

Ersteres könnte aber auch nur ein weiteres Verhandlungsargument gewesen sein. Ich hätte auch gerne den 6-Zylinder, tendiere aber aktuell eher zum 28i wenn sich das positiv auf den LF auswirkt.

Kannst ja hier schreiben wenn du einem Vertrag abschließt, die Konditionen würden mich für meine Verhandlungsbasis sehr interessieren. Will mich bis Anfang Juli entscheiden.

Alternativ habe ich mich auch schon gefragt, wie viel man rausholen kann wenn man zwei Leasingverträge abschließt, also falls hier jemand mitliest der im Reutlinger Raum einen Vertrag abschließen würde... :)

Grüße,
      Martin

• Hallo Martin,

Ich kann dir die für den aktuellen Vertrag(abgeschlossen in 2012) gültigen Konditionen geben: F10 535xi, LP ca. 80000€, 15.000KM, 0€ Anzahlung, 1036€(alles Brutto). Ungefähr derselbe LF, aber für 15.000 KM. Anscheinend habe ich ein besseres Angebot dieses Jahr bekommen.

Der Leasingfaktor ist model-abhängig. Z.B. der X4 3.5i hat einen viel schlechteren LF: 1,45.
      Die Kraftstoffart (Diesel/Benzin) macht auch einen nicht unerheblichen Unterschied.

"Alternativ habe ich mich auch schon gefragt, wie viel man rausholen kann wenn man zwei Leasingverträge abschließt, also falls hier jemand mitliest der im Reutlinger Raum einen Vertrag abschließen würde... :-)" --> ich glaub nicht daran, dass es sowas funktioniert; es sei denn, derselbe Mann unterschreibt beide Verträge mit demselben Namen; aber das ist schon was Anderes und gefährlich.

Ich sag schon Bescheid, nachdem ich den Vertrag abgeschlossen haben werde.

Grüße
      CC

• Danke. Ja, Limousinen und Tourings sind am günstigen im Leasing. Die "exotischeren" 1er bis 4er hätten auch schon einen höheren LF.

Das mit den Verträgen war nur so gemeint, dass sie gleichzeitig unterschrieben werden. Ich bin kein A-Kunde (wäre erst das 2te Leasingfahrzeug) und habe daher bestimmt noch nicht alle "Rabatte" ausgereizt. Allerdings fallen mir keine Argumente mehr ein um den Preis zu drücken. ;)

Viel Erfolg beim Verhandeln und bis dann; bin gespannt! :)

• Kurzfristige Aktion :

F11 520d / 520xd Lagerwagen ´Neu und Vorführer

Bedingung : Auslaufender Leasingvertrag BMW in den nächsten 1-3 Monaten und Gewerbe, alternativ Presse.

Beispiel 24/15/0 LF deutlich unter 1.

Weitere individuelle Berechnungen etc. gerne per PN.

• Hallo!

Ich suche zwei Leasingangebote.
      Fall 1: mind. 520da Touring mit Sportpaket, Navi, Headup, Panorama
      15000 km/Jahr
      Anzahlung max. 5000 Eur

Fall 2: mind 520da (Limo oder Touring), Navi Pro, Headup, Speedlimit, ...
      30000 km / Jahr
      keine Anzahlung

Kann mir da jemand helfen? Gerne per PM ^^

• ANZEIGE