Sichtbarkeit Head Up Display bei Nacht/ Dunkelheit

  • Hallo,
    mir ist gestern auf der dunklen Autobahn wieder aufgefallen, dass ich das gesamte Head Up Display in der Windschutzscheibe sehe. Es handelt sich bei dem Head Up Display ja um ein LCD-Display bei dem das gesamte Panel immer beleuchtet wird.
    Wenn es nun Nacht (dunkel Draußen) ist, sehe ich das gesamte Panel in der Frontscheibe, auch den Bereich welcher nichts anzeigt. Ist das bei auch so? Bin ich zu anspruchsvoll oder ist das Ding kaputt? Kann man das anders einstellen?


    Ich habe bereits mit der Helligkeits- und der Höheneinstellung des Displays rum experimentiert, hat aber nicht wirklich eine Besserung gebracht. Da ich morgen einen Werkstatttermin habe und das Thema mit ansprechen wollte, wäre es gut zu wissen ob es bei euch auch so ist.

    Grüße

  • Ist bei mir auch so. Ich sehe einen leichten Schatten, der stört mich aber nicht.


    Gruß Winni

  • Jupp. Aber eigentlich stört es nicht ;)

    [size=8]Wenn Sie merken, dass ihre Ansprüche den Standard verlassen haben, sollten Sie das Gleiche tun. :whistling:

  • Ich habe gestern noch mal speziell darauf geachtet, wie schon erwähnt ist ein leichter mich nicht störender Schatten vorhanden der sich zusammen mit der Beleuchtungsstärke der Armaturenbeleuchtung verändert.


    Gruß Winni

  • Würde gerne mal den Unterschied zu den FL Modellen live sehen

    [size=8]Wenn Sie merken, dass ihre Ansprüche den Standard verlassen haben, sollten Sie das Gleiche tun. :whistling:

  • Hatte jetzt LCI und nicht LCI kurz hintereinander, meiner Meinung nach kein Unterschied bzw. Verbesserung feststellbar.
    Gruß.
    Kon.

  • Konnte auch keinen Unterschied zwischen LCI und PreLCI feststellen.

  • Bei meinem F13 ist es auch so. Und ich muss sagen mich stört es auch !

    Ein Leben ohne BMW ist möglich , macht aber kein Sinn !