Rostprobleme F10/F11

  • Hey,


    möchte auch mein Teil dazu beitragen. Dabei möchte ich mich auch grade kurz vorstellen, da ich erst vor kurzem vom E90 auf den F10 umgestiegen bin.


    Habe ebenfalls das Problem mit dem korrodierend Alu an den Türen, bei meinen ist es an jeder Türkante, vorne wo das Gummi der Dichtung endet. Scheint wohl häufiger der Fall zu sein, bei mir wurde es jedoch auch von BMW auf Kulanz genehmigt, was man bei einem 3 Jahre alten Auto auch wohl erwarten kann. Als ich den Termin zum Begutachten hatte, wurde zusätzlich festgestellt, dass sich im Kofferraumdeckel, wo die Dichtung anliegt auch kleine Blasen bilden, kann euch also nur empfehlen dort auch mal hinzusehen. ;)


    Gruß Tim

  • Ja. Was ist rausgekommen? Hab das gleiche

    Würde mich auch mal interessieren - mein Schwager war kürzlich mit seinem F10 da und hatte auch eine rostige Stelle. Gibt es Fotos von der angerosteten Tür?

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.
    Nick Nolte

  • Hallo fahre ein 530 in Frozen Grey
    Und es bilden sich an der Tür unten kleine Bläschen!
    Von wegen Alu!!!
    Es rostet zwar nicht aber Oxidiert!
    Bmw übernimmt garnichts!
    Hat jemand damit Erfahrung?

  • War bei Bmw und die haben Bilder gemacht und die nach München geschickt!
    München ruft mich an und sagt ganz trocken es müssen Schäden von Außen sein zB. Steinschlag!
    Echt lächerlich, da ich auf der Motorhaube 2 Steinschläge habe und dort blüht nichts!

  • Hallo,


    ich hoffe es ist in Ordnung einen etwas älteren Thread wiederzubeleben, es passt thematisch halt gut dazu.


    Seit 1 Woche habe ich einen F10 (Erstzulassung 6/2014, 105 tkm), gekauft bei einem BMW Vertragshändler. Eigentlich hätte ich auch gern meinen ersten Post in diesem Forum zu einem erfreulicheren Thema gemacht, aber leider ist es doch etwas anders.


    Ich habe das Auto heute das erste mal selbst gewaschen und hatte Zeit den Lack etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Dabei ist mir eine Art Rost-/Korrosionsstelle an der hinteren Tür Beifahrerseite aufgefallen. Größe etwa 0,5 cm im unteren Bereich der Tür. Kann schon sein, dass in diesem Bereich einmal ein Steinschlag war, dennoch hatte ich sowas noch nie bei einem anderen Auto und bin doch etwas schockiert diesen Defekt im Fahrzeugalter von 4 Jahren zu finden. Bei Übernahme des Fahrzeugs vor einer Woche ist mir dies natürlich nicht aufgefallen. Der Defekt müsste dann aber schon etwas längere Zeit dran sein, wenn er mittlerweile schon anfängt zu blühen.


    P1060187b.JPGP1060192b.JPG


    Was kann ich nun machen? Lassen kann ich es auf keinen Fall so, das wächst wahrscheinlich und bei einem so jungen Auto geht sowas gar nicht.


    Gesetzliche Gewährleistung bemühen? Sicher gehe ich bei einem Gebrauchtwagen von Gebrauchsspuren am Lack aus, aber nicht davon dass schon Korrosion unter dem Lack vorhanden ist.


    Materialfehler bekannt? Kulanz bei BMW? Ich hatte noch kein Auto was <4 Jahren schon gerostet/korrodiert ist am Lack, für mich ist das nicht akzeptabel oder normal.


    Ich hoffe aus eigener Erfahrung kann vielleicht der eine oder andere dazu etwas beitragen. Danke für die Hilfe.


    Grüße Tobias