Rostprobleme F10/F11

  • Bei mir Heckklappe am Fenster, wie es schon beim e39 und e61 das Proplem war, zwar nicht viel aber fängt an. :(

  • die fensterleisten gammeln gerne. das is bekannt.


    aber rost im generellen is halt ärgerlich.


    aber bevor jetzt das geflame von wegen premium etc etc losgeht.


    erinnert euch bitte mal an die massive rostproblematik vor einigen jahren bei Mercedes. dem ach so tollen hersteller der besten premiumfahrzeuge. das beste und sonst nix :D


    die a klassen sind schneller gerostet als opel früher.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Die alte Rostproblematik bei Mercedes (von der nicht nur die A-Klassen betroffen sind) rechtfertigt nicht, dass unfallfreie F1x heute schon anfangen zu blühen.

  • Ihr putzt im Winter einfach zu wenig. Im Winter jeden zweiten dritten Tag mal nur absprühen. Das wirkt Wunder - denn an den Stellen wie Spiegeldreieck, Leisten, Heckklappe und Kotflügel sammelt sich das ganze Salz und Schmutz und dann scheuert das und der Rost ist vorprogrammiert. Ich würde die damaligen Probleme bei Stern und Co. nicht mit den Problemen des F1x vergleichen, denn da war einfach die mangelnde Versiegelung und z.T. auch die Lackbeschichtung schuld. Schaut Euch mal die Stellen an wo unsere Rost ansetzen. Sind alles "Dreckstellen" wo kein Mensch gründlich hin wäscht weil man nicht gut mit Bürste und Co. drankommt.

  • Alle drei Tage ein Auto absprühen zu müssen ist ganz schön viel. Ich bin auch hinter her und sprühe bei "Salzfahrten" den Wagen nach Möglichkeit ab. Aber doch nicht bei Minusgraden.


    Wie soll es denn bspw. an der fotografierten Stelle des Spiegeldreiecks scheuern? Genauso scheuert an der neuralgischen Stelle des Heckdeckels nichts.


    Ich bin gespannt, wie das Thema Rost hier weitergeht. Im E39-Forum ging es bei den ca. 4Jahre alten Wagen los und es wurden bei sehr vielen Wagen die Türen, Kofferraumdeckel und Motorhauben ersetzt. Mein F11 hat aber noch keinen Rost angesetzt.

  • Alle drei Tage ein Auto absprühen zu müssen ist ganz schön viel. Ich bin auch hinter her und sprühe bei "Salzfahrten" den Wagen nach Möglichkeit ab. Aber doch nicht bei Minusgraden.


    Wie soll es denn bspw. an der fotografierten Stelle des Spiegeldreiecks scheuern? Genauso scheuert an der neuralgischen Stelle des Heckdeckels nichts.


    Ich bin gespannt, wie das Thema Rost hier weitergeht. Im E39-Forum ging es bei den ca. 4Jahre alten Wagen los und es wurden bei sehr vielen Wagen die Türen, Kofferraumdeckel und Motorhauben ersetzt. Mein F11 hat aber noch keinen Rost angesetzt.


    Scheuerpunkt ist dir Gummi.

  • UPDATE -> der Antrag geht nach München und dann bekomm ich einen Anruf was der Stand der Dinge ist :)