Rostprobleme F10/F11

  • Hallo zusammen....



    Leider fand ich letzte Woche Rostblasen an den hinteren Türen! Konnte es kaum glauben, da mein F10 von Ende 2011 ist und absolut Nachlackierungsfrei! Die Blasen kommen unter der Shadowline Leiste am hinteren Fenster!
    Werde in den nächsten Tagen paar Bilder hier einstellen, wenn ich das schaffe gute zu machen.


    Das Gute an der ganzen Sache ist aber, das BMW den Schaden komplett übernimmt :thumbup:
    Aussage von BMW München : Materialfehler ?(
    Und das nach so einer kurzen Zeit??? Was hab ich dann nach fünf Jahren......wohl einen Opel Kadett!

  • Kann auch ein Montagefehler beim montieren der Shadowline leisten gewesen sein. Wurden die Vielleicht nachgerüstet?


    Gruß Winni

  • Nein, die Leisten sind von Werk!

  • Hallo,


    ich denke da löst sich der Lack ab, vielleicht Fettflecken vor dem Lackieren?


    Die Türen der F10 /F11 sind aus Aluminium, da kann nichts rosten, es kann korrodieren, aber eigentlich nur wenn die Oberfläche des Aluminium beschädigt wird. Klopf mal dagegen, man hört sogar dass das kein Stahl ist, so ein dumpfes, gedämmftes Plong, anders als Blechtüren.


    Bitte Bilder, das muss ich sehen, hab doch auch nen F10............


    Gruß

  • Servus Leute
    Ich hab auch schon Alukorrosion bei meinem F11 gefunden und zwar an Spiegeldreieck !
    Werde Freitag mal zum :) fahren und schauen was der sagt ...
    Sorry bin neu im Forum weis leider nicht wie man Bilder hochladen kann ?(
    Aber ich werde euch auf dem laufenden halten :up:

  • Ich weis auch nicht genau ist genau die Spitze Richtung Motorhaube...
    Schaut eher aus als kommt es unterm Gummi vor :(

  • Das gleiche Problem hatte ich bei mir auch! Es ist aber kein Rost, da die Türen aus Alu sind! Alu kann aber oxidieren und das behebt Bmw sofort auf Kulanz! Mach dir da keine Sorgen !