Dakota Leder (schwarz) schaut billig aus ??

  • Bei mir das selbe Problem. Mein F11 ist von 07/2011 und hat jetzt 16tkm drauf, erste Abnutzungen hat der Fahrersitz an der Wange auch schon. Beim Vorgänger E92 war es das selbe, 20tkm und das Leder an der gleichen Stelle abgenutzt. Eigentlich eine Frechheit, sollte bei einem Premiun Hersteller nicht vorkommen

  • Ja Ja das leidige Thema mit den Sitzwangen :thumbdown:
    Du hast aber 2 Jahre Garantie und ich würde auf Austausch bestehen.
    Mein F10 wird "Lederfrei" (Leder mag ich einfach nicht soooooo )


    Zitat


    Dakota sieht bei Tageslicht aus wie Kunstleder in einem Taxi

    So siehts leider aus 8|
    Ich hab das in nem 7er gesehen und dacht die wollen mich verschei ....ern.
    Leider gibts es das M-Paket nicht mit Teileder, das fand ich am besten.
    Jetzt ist es Alcantara geworden, aussehen tuts sehr gut, mal schauen wie es mit der "Abnutzung" wird :whistling:

  • Kann heute schon was neues sagen da ich grad vom Händler komme. Auf Garantie gibts da nix, es handelt sich um eine "normale" Abnutzung die sich bei Sportsitzen nicht vermeiden lässt :spinn: . Bei meinem 10 Jahre alten A4 mit 180tkm, den ich vor kurzem verkauft habe, waren die Sitze noch wie neu. Vielleicht sollten die gleich einen Schonbezug bei Leder Dakota mitliefern

  • So siehts leider aus, Premium ist anders. Zumindest was das Leder angeht könnten die sich ne Scheibe von Volvo abschneiden, da ist das Leder richtig schön weich und hält ewig

  • Ich weis ja nicht wie schlimm dein Leder aussieht, aber nach 1,5 Jahren solten das maximal "leichte Gebrauchsspuren" vorhanden sein.
    Ich würde da ggf. Druck machen ... die spinnen ja wohl :cursing:
    Wenn der Händler weiter quer steht, schreib einfach BMW direkt an oder wechsel den Händler.
    Ich hab die Erfahrung das solche Sachen sehr von der "Einsatzbereitschaft des" Händlers abhänig sind.
    Man kann einen Garantienatrag "pro" Kunde oder "pro" BMW auslegen ;)

  • Ich war diese Woche noch bei 2 anderen Händlern aber immer die gleiche Leier. Normale Abnutzung und nix mit Garantie :motz::thumbdown: