Schwachstellen des F01 Bj. 2010, Kaufempehlung

  • Hi leute bin neu hier,


    habe einen 7er BMW und möchte auf einen Bmw F01 umwechslen, Bj. 2010.


    Auf was muss ich beim Kauf achten, welche sind die bekannten schwachstellen bei diesem Modell und ab wieviel KM tauchen in der Regel die ersten Probleme / repertauten auf? Welches Modell ist besonders zu Empfehlen, bzw. auf welche Ausstattung sollte ich nicht verzichten. Möchte das Fahrzeug bei einem Bmw Händler oder Niederlassung kaufen, da EuroPlus Garntie, möchte teure reperaturen vermeiden.
    Deswegen zahle ich lieber mehr bei einem Vernünftigen BMW Händler.


    Freue mich für jeden Tipp von euch!


    Wie ist es bei dem f01 mit der Serviceintervall rückstellung, ist die einfach selbst zu machen, z.B. beim Ölwechsel oder Pollenfilter, oder muss ich das jedes mal bei BMW machen lassen?

  • Du meinst f10?
    Ich würde/habe mir als aufjedenfal gesetzt
    -Navi Prof
    -Sport/Comfort sitze Voll Leder
    -Automatik
    -Xenon
    -PDC
    -Sitz Heizung
    -Durchlade


    Und müsste ein 6 Zylinder sein


    Was noch zu empfehlen ist
    -Rückfahrkamera
    -Top view
    -Siede view

  • Meine wichtigsten Wünsche waren:


    - Komfortsitze mit Vollleder
    - Head Up
    - Automatik
    - Rückfahrkamera
    - Navi Prof.


    nachdem ich meinen 1/2 Jahreswagen vom Direktionsangehörigen der BMW Group, jetzt fast 1 Jahr habe möchte ich folgende Annehmlichkeiten auch nicht mehr missen:


    - Soft close
    - Komfortzugang
    - HIFi Pro



    Gruß Winni

  • F01/02/03/04 sind die aktuellen 7er Modelle seit 2008. wobei 01 der normale, 02 die Langversion, 03 die gepanzerte und 04 die hybridversion ist. Falls der OP diesen meint dürfte einiges was von euch aufgelistet wurde zur Standardaustattung gehören.


    Außerdem wird ihm kaum jemand viel erzählen können, da hier im Forum fast nur Besitzer von 5ern und 6ern vertreten sind, oder eben Interessenten.

  • Serviceintervall kannst ganz einfach über den Rückstellknopf der Tageskilometer zurücksetzen


    - Knopf im Tacho lange gedrückt halten ( ca 10 Sec. ), bis die Service-Anzeige kommt, dann loslassen
    - durch weiteres kurzes Drücken zwischen den Einzelnen Positionen wie z.B Ölwechsel, Bremsen vorn etc. wechseln
    - beim passenden Menüeintrag Knopf wieder lange gedrückt halten
    - Reset durchführen? wird angezeigt
    - Knopf noch einmal lang drücken
    - Reset wird mit Fortschrittsbalken zurückgesetzt

    Einmal editiert, zuletzt von DG530 ()

  • Gönn dir mindestens einen 6 Zylinder... Und dann was an Ausstattung was die Vorposter geschrieben haben :P

    Hubraum statt Spoiler - N53B25


    Euch gefällt mein Beitrag? Dann klickt bitte auf "Bedanken" :)