Apple iPhone 5s Bluetooth Anmeldevorgang fehlgeschlagen

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,


    seit gestern habe ich ein iPhone 5s mit iOS 7.0.6
    Leider gelingt es mir nicht mein iPhone per Bluetooth mit dem Fahrzeug zu koppeln. Das iPhone erkennt während des Anmeldevorgangs die BMW Bluetooth Einrichtung.
    Im Display des iPhones erscheint BMW 29678 nicht gekoppelt. Wenn ich dann auf BMW 29678 tippe, um den Vorgang zu starten, dreht sich der Apple Kreisel ohne Ende. Von meinem BMW werde ich aufgefordert einen Passkey einzugeben. Im iPhone Display erscheint jedoch kein Passkey. Statt dessen erfolgt: "Koppelung fehlgeschlagen" Vergewissern Sie sich, dass "BMW 29678" eingeschaltet, in Reichweite und zum Koppeln bereit ist.


    Ein BMW Software-Update von UPD1000.bin auf UPD1006.bin habe ich durchgeführt. Leider ohne das mein Problem damit gelöst werden konnte.


    Hat von euch noch jemand einen Tipp was ich machen kann?
    Bin für jede Hilfe dankbar.

  • welches Bj ist dein auto?
    Wann ist die software erneuert worden auf dem auto - CIC/NBT
    BT - Combox,TCU was hast du verbaut

  • Das Fahrzeug wurde im November 2011 gebaut. Die Erstzulassung erfolgte im Januar 2012.
    In der BMW Werkstatt erfolgte ein Software-Update am 28.01.2014
    Das Software-Update für Bluetooth- und USB-Audio-Schnittstelle habe ich im Dezember 2013 selbst gemacht. Von der Version UPD1000.bin auf UPD1006.bin


    Folgende relevante Sonderausstattung ist ab Werk vorhanden:


    S06FL USB/Audio Interface
    S06NF Erweiterte Anbindung des Music-Players
    S06NR Apps
    S0609 Navigationssystem-Professional
    S0620 Spracheingabesystem
    S0633 Handy Vorber. Business/Bluetooth
    S07SP Navi Prof. mit integrierter Handyvorb.


    Noch ein Hinweis:
    Die Kopplung mit einem uralten Motorola RAZR V3i hat einwandfrei funktioniert!

  • dan muss es an deinem iPhon 5s liegen,
    resete das tel. mal und probiere neu

  • Meinst du mit Reset, eine Wiederherstellung mit iTunes?
    Falls ja, dass iPhone ist doch neu (erst gestern bekommen) und dann sofort das Update auf 7.0.6 durchgeführt!

  • also soweit ich weis ist es nicht möglich eine ältere SW drauf zu machen


    Halte den HOME Button und die AN/AUS taste gleichzeitig
    nach ca 10 sec startet es neu,probiere dann dich nochmal zu verbinden mit dem auto

  • Damit konnte das Problem leider auch nicht behoben werden.
    Morgen werde ich mal BMW München kontaktieren. Möglicherweise gibt es dort ja schon Erfahrungen mit dem Problem.

  • Bei mir hatte damals die Bluetooth Verbidnung an sich problemlos geklappt allerdings war die Funktion "Audio" immer grau hinterlegt und nicht auswählbar. Nachdem ich meines wiederhergestellt habe, war glaube ich auch gleichzeitig eine aktualisierung, ging auf einmal alles. Ich dachte vorher auch dass es am Auto liegen müsste, weil das Handy an anderen Autos komplett ohne Einschränkungen funktionierte...

  • Nun habe ich das Problem gelöst.
    Das iPhone habe ich auf die Werkseinstellung zurückgesetzt.
    Danach mit iTunes die Wiederherstellung aus dem Backup gestartet.


    Die Bluetooth-Verbindung klappte sofort (inkl. Audio)


    Vielen Dank an alle, die mich bei diesem Problem unterstützt haben.

  • ja top super,schon können die anderen die das Problem haben es auch lösen