F10 10x20 et35 Hinterachse

  • mit Unsinn hat das nix zu tun, es ist einfach Fakt. Ob du es glauben willst oder nicht ist mir Wurst. Ansonsten ruf bei einem guten Tuner an, der sagt dir das gleiche

  • Top ! Richtig klasse wie er da steht!
    Hast du Lowtec oder H&R genommen?
    Oder eine andere Marke ?! :)


  • Hi und Servus,
    sieht super aus !


    Welche Felgengröße, ET und Reifengröße fährst Du an der VA , bitte ?


    Teile Deine Meinung, mich wundert es auch, wie manche 10,5 x 20 ET34 und noch einen 285ziger an der HA drunterbringen ohne das es schleifet, ziehen börteln , Plastikausschneiden, etc. ... !
    Ich denke auch bei 10 x 20 ET 34 mit 275er ist EndeGelände !
    Klar, Reifenherstellertoleranzen, sprich ein 285ziger kan so kommen wie ein 275ziger und umgekehrt.
    Klar Fahrzeugtoleranzen spielen auch eine kleine Rolle. Aber hier sprechen wir im Millimeterbereich.


    Allerdings eins stimmt, egal ob tiefergelegt oder Serien-FW, wenn dass Rad volleingefedert ist, dürfen die Reifen nicht schleifen.
    Bei Tieferlegung ist halt das Einfedern schneller erreicht als bei Serie, aufgrund des kürzeren Federweges.
    Durch das Tieferlegen, verkürzt man wirklich nur den Federweg. Meist hat sogar das Tieferlegen den kleinen Vorteil, dass man dadurch
    mehr negativen Sturz bekommt, und somit steht dann das Rad etwas schräger, => somit könnte man dann noch etwas breiter gehen.
    Aber auch bloß in Millimeterbereich. Klar durch das Spureinstellen, kommt man wieder in die richtigen Werte, aber zu 100% wie Seriezustand, naja ..


    Ich finde aufjeden Fall Deinen Beitrag und Feedback spitze, so haben auch alle was davon, die die diese Information auch brauchen.


    Viele Grüsse
    Chris aus Ausgburg,
    der auch in ein paar Wochen : 10 x 20 ET 34 mit 275/30 R20 97Y an der HA zum erstenmal montieren wird,
    ich hoffe es haut hin, denn meine Bridgstones Potenza S001 kommen wahnsinnig breit und eckig, trotz 10 Zoll Felgenbreite !
    Meiner : 535d M-Paket, F10 ; 05/2012, 35 mm H+R, und 19" im Winter


    P.S: Stell doch mal bitte bei Gelegenheit ein paar Fotos von hinten-sicht rein, dann sieht sofort jeder, dass diese Kombi echt knapp ist.
    Danke

  • Vorne sind 9x20 et35 verbaut mit 245/35


    50/40mm


    Haun wir den Hut auf das Tieferlegungsthema denn man redet (schreibt) manchmal aneinander vorbei...Fahrwerkstechnik mach ich auch schon seit über 20 Jahren aber was solls...wichtig ist das bei mir nichts streift (ego...) und bei keinem meiner anderen Spielzeuge...

  • Kann bitte mal jemand von den 10x20 ET35 Bilder direkt von hinten zeigen, auf dem man erkennen kann, wie weit die Felge im Vergleich zum Kotflügel heraussteht oder bündig abschließt? (Also quasi direkt hinter den Reifen stehend nach vorn entlang der Kotflügel).


    Mich würde doch mal interessieren, warum das bei 10x20 so knapp ist, aber manche sogar 10,5 x 20 montiert haben.


    Vielen Dank schonmal.

  • Servus,


    fahre an der HA 10,5x20 ET35 und es schleift nix! Allerdings muss ich zugeben, dass das wirklich absolutes Maximum ist... mehr geht nicht ohne Ziehen, Bördeln etc....


    Gruss BAsti

  • Meiner meinung nach taucht der reifen nicht in 90grad vinkel in ein radhaus ein
    es sind 84-87grad
    der reifen geht umso teifer derst mehr nach innen rein, deshalb werden die reifen immer innen mehr belastet, oder?
    ET sollte da zwichen 28 -35 liegen je nach felgen breite bei einer 10,5j wird es ech knapp sowohl am radlauf also ach radkasten innen
    der gesetzgeber sagt da was von 5-10mm luft



    kann mir aber auch teuchen ;)

  • Habe hinten 285/30/ 20 Hankook Reifen drauf und bei mir schleift nix.
    Felge 10,5x20 et 35 und 30mm eibach !

  • Habe hinten 285/30/ 20 Hankook Reifen drauf und bei mir schleift nix.
    Felge 10,5x20 et 35 und 30mm eibach !


    Auch an dich wäre die Frage mit der Aktivlenkung. Ich möchte ja auch gern die 10,5x20 an der Hinterachse montieren aber mein Reifenhändler hat da noch arge Bedenken wegen der Freigängigkeit. Wäre denn nach innen noch etwas Platz, damit sich das Rad noch die 2 Grad bewegen kann?