19 Zoll Felgen vom 7er (ET25) auf F10??

  • Hallo Leute,


    möchte mich erstmal kurz vorstellen, da ich neu hier im Forum bin.


    Ich bin Basti aus MD und fahre einen 525d, Baujahr 2010. Jetzt zur eigentlichen Frage, ich habe von einem Bekannten 8,5J x 19 Zoll Felgen vom 7er (Felgen BMW 6775404) angeboten bekommen, die Felgen haben eine ET von 25.


    Kann ich diese Felgen auf meinen F10 ziehen?



    Vielen Dank im voraus!!

  • Willkommen im Forum


    Gruß Winni

  • Vielen Dank für die Antworten.



    Die normale Reifengröße beim F10 ist doch "245/40 19" bei 19Zoll oder?


    Und die normale ET wäre ja 33...daher bin ich mir nicht sicher ob die mit 25 ET vom 7er passen...

  • Vielen Dank für eure Antworten!
    Eine Frage habe ich allerdings noch und zwar bekomme ich zu den Felgen leider keine Radschrauben, passen bzw reichen meine von den 17 Zöllern oder brauche ich andere bzw längere?


    Vielen Dank schonmal

  • Hallo Basti,


    schön das noch ein Magdeburger hier vertreten ist :thumbup:


    Deine Origin Radschrauben passen natürlich auch bei den 7er Felgen.....

    Einmal editiert, zuletzt von stussy ()

  • Hallo Stussy,


    vielen Dank für deine Antwort und ja stimmt, schön auch mal einen Magdeburger hier anzutreffen :thumbup:


    Heute müssten die neuen Reifen kommen und vielleicht schaffe ich es heute sogar sie draufzuziehen, dann hat mein großer endlich neue Schuhe... :D

  • Hallo Stussy,


    vielen Dank für deine Antwort und ja stimmt, schön auch mal einen Magdeburger hier anzutreffen :thumbup:


    Heute müssten die neuen Reifen kommen und vielleicht schaffe ich es heute sogar sie draufzuziehen, dann hat mein großer endlich neue Schuhe... :D



    FOTOOOOSSSSS!!!!!!!!!
    :D

  • Versteh ich nicht :S Wie hoch soll denn die Toleranzgrenze sein?
    Die originalen Felgen haben doch eine ET von 33mm...2% davon oder was meinst du? ?(