Abdeckung der 3. Bremsleuchte im Dachhimmel ausbauen

  • Hallo,


    Während der Innenraum sich erwärmt, habe ich fast täglich für einige Minuten sehr heftiges Knarzen aus dem Heckbereich.
    Diverse Teile konnte ich bisher ausschließen, nur die Abdeckung im Dachhimmel für die 3. Bremsleuchte konnte ich noch nicht überprüfen.


    Kann mir eventuell jemand möglichst detailliert erklären, wie ich diese Abdeckung ausbauen kann.


    Vorab schon einmal vielen Dank für eure Hilfe


    Grüße
    blitzsuche

  • Pasha f10
    In welche Richtung solle die Abdeckung denn gezogen werden?
    Nach unten zur Hutablage, zum Innenraum hin oder zur Heckscheibe? Und wo könnte sie eingehakt sein?
    Habe jetzt schon so einiges probiert. Komme aber nicht weiter. Ich möchte ja auch nichts beschädigen.

  • Hi,


    ja da ist irgendein Trick dabei.
    Aber ich weiß jetzt grade garnicht wie das war. Ich glaub du musst mit nem Schraubenzieher eine verriegelung entriegeln.
    Ich hatte sie schon drausen als ich die Scheiben hab tönen lassen. Wenn es dir bis heute Abend reicht schau ich selber mal nach.
    Und mach ein zwei Bilder wenn ichs wieder heraus gefunden habe.
    Stand damals auch erstmal dumm da. :(

  • Hi,
    So hab Bilder gemacht weiß auch wieder wie es geht.
    Komm aber erst gegen 19uhr dazu sie hoch zu laden bin vorher net am Pc, sorry.
    Lg

  • So jetzt Bilder dazu.


    Ist eigentlich ganz einfach rechts und links von der dritten Bremsleuchte ist ein Klipp der muss nach aussen geschoben werden am besten mit einem Schraubenzieher und dann geht sie schon von alleine ab :)
    Nicht vergessen vom Stromkabel zu trennen nicht das es abreißt ;)

  • Hallo Fear1801,


    vielen Dank für die super Beschreibung und die tollen Bilder zum Ausbau der dritten Bremsleuchte. Damit sollte ich es wirklich schaffen, die Bremsleuchte auszubauen.
    Nur wie bekomme ich die Verkleidung/Abdeckung die sich im Dachhimmel befindet ab. Ich denke, die müsste ja vorher entfernt werden.
    Wenn du mir dazu freundlicherweise auch noch eine Erklärung schicken könntest?!


    Viele Grüße
    blitzsuche

  • Das wirklich leicht die musst du einfach nur abziehen.
    Die ist nur geklippst ohne Tricks :)
    Von unten her einfach ein bischen kräftiger ziehen, dann klippt sie irgendwan unten aus.
    Dann ein bischen aufklappen und oben ausklippsen.
    Das ja ein sehr weiche flexible Abdeckung die gibt nach ohne das was splittert zum Glück :)

  • Mhh,


    da ist dann drunter noch ein wenig Elektronik, brauchst zb für Antenne und GPS.
    HAt aber nichts mit der Bremsleuchte zu tun.
    Brauchst da also auch nichts weiter zu entfernen.
    Nur den kleinen Stecker der in die Bremsleuchte geht.


    Dann viel Erfolg ;)
    Das schaffst Du schon .)