Kulanz beim F10/11

  • Beschwerde läuft. München weiß schon Bescheid. Unmöglich sowas.

  • Hallo, ich war heute mal bei meinem Händler und habe meine 12.2014 erstandene Batterie auf Garantiefall reklamiert. Hatte ständig und stets Fehlermeldungen in den letzten Mon. bzw. komplette Entladungen. Lt. Berater ist die Batterie jetzt kaputt, liegt an meinem Fahrprofil,daher keine Garantie. Desweiteren soll ich lt. Auswertung selber schuld sein,da ich das Fzg. im Stand öffnen und mich dabei im Fzg aufhalten würde und dabei Strom verbrauchen würde?! Totaler Dünnpfiff, stimmt 1. nicht und 2. dafür wäre sie doch da die Batterie?! Geht ja gar nicht. Auf mein Drängen hat er einen Kulanzantrag weitergeleitet der,, tadah" abgelehnt wurde... Wollte gleich wieder "Neu" verkaufen.. Habe dann selbst die BMW Kundenbetreung eingeschaltet und warte jetzt aufs Ergebnis. Schonmal sowas gehört? Bin stinksauer.

    Du hast 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Ja, ne,habe ich auch gedacht. Nicht einfach so bei meinem BMW Profies. Selbst verursacht= keine Garantie, sagen die , "sagt" mein Auto lt. fehlerauslesen... Ausrede in meinen Augen. Meine Injektoren sollte ich zuerst auch selber tragen. Es liegt am Kunden,der das Fahrzeug nicht ordnungsgemäß handhabt...

  • Ja, ne,habe ich auch gedacht. Nicht einfach so bei meinem BMW Profies. Selbst verursacht= keine Garantie, sagen die , "sagt" mein Auto lt. fehlerauslesen... Ausrede in meinen Augen. Meine Injektoren sollte ich zuerst auch selber tragen. Es liegt am Kunden,der das Fahrzeug nicht ordnungsgemäß handhabt...

    jaja... blabla... Hast Du die Batterie mechanisch beschädigt? Nein. Dein Auto schaltet die Verbraucher ab wenn Du zu lange ohne Ladung Strom verbrauchst... Außerdem ist die Batterie dann entladen, aber nicht defekt... Fahrprofil... Bullshit! Ein Fahrprofil kann im Extremfall eine Batterie nicht ausreichend laden, aber nicht beschädigen.


    Ich würde da gar nicht lange rum machen. Gewährleistung freiwillig oder vom Richter gezwungen...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Lass Dir nichts erzählen von den . Ist zwar schon sehr, sehr lange her, aber ich hab mal bei Bosch Dienst eine Baterie mit 4 jahren Garantie gekauft. Nach Genau 3 Jahren und 10 Monaten war die Baterie hin.Habs reklamiert und sofort neue bekommen.


    Viele grüße

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Hast du denn eigentlich Start-Stop?


    Das ist doch vollkommen egal. Mein Auto hat Start-Stop. Die Batterie ist 4 Jahre und das ist überhaupt kein Alter für eine Batterie.


    Probleme verursacht prinzipiell das Lademanagement mit seiner Kapazitätsfreihaltung für die Rekuperation, nicht Start-Stop. Und das liegt dann an einer nicht ausgereiften Technik, nicht am "Fahrprofil".

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?


  • Das ist doch vollkommen egal. Mein Auto hat Start-Stop. Die Batterie ist 4 Jahre und das ist überhaupt kein Alter für eine Batterie.


    Probleme verursacht prinzipiell das Lademanagement mit seiner Kapazitätsfreihaltung für die Rekuperation, nicht Start-Stop. Und das liegt dann an einer nicht ausgereiften Technik, nicht am "Fahrprofil".

    Das ist doch eine normale Frage Mensch - geh doch nicht direkt an die Decke ?(


    Ich habe ja in keinster Weise gesagt, das er mit seinem Fahrprofil deswegen Schuld ist oder?


    Auffällig ist jedoch, das in meinem Bekanntenkreis die Batterien bei Fahrzeugen mit Start-Stop max. 4 Jahre halten... und das über unterschiedliche Hersteller hinweg!!! Ich denke auch, das die Technik an der Stelle nicht ausgereift genug ist und finde das unverschämt, das der BMW Händler den schwarzen Peter dem Fahrzeugbesitzer zuschiebt - das ist ja auch normal, weil in 90% der Fälle wehrt sich der Besagte auch nicht!!!


    Ich würde auch dagegen ankämpfen - die Aussicht auf Erfolg ist nicht gerade klein - und er muss dir wirklich gut nachweisen, wie du Einfluss darauf haben kannst :up:

  • Ich gehe nicht an die Decke. ;) Wenn das so rüberkommt... sorry, war nicht beabsichtigt.


    Unverschämt ist das Verhalten des Händlers, sonst nix.


    Moderne Autos (mit start-Stop) haben alle auch ein Batterielademanagement. Da liegt der Hund begraben, nicht bei den paar zusätzlichen Startvorgängen.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?