Kulanz beim F10/11

  • Hoffentlich ist das "nur" der Turbolader und nicht irgendwelche Kolben/ Pleuel /Motorblock Geschichten.

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Hast du schon den 4 Zylinder oder den 6 Zylinder ? Bei den 4 Zylinder geht gerne 1 Lader ein bzw. irgendwas löst sich und schrottet den zweiten Lader... Das geht dann mit viel Pech in den Brennraum...

  • Ja ist der 4 Zylinder. Bekomme heute mittag von BMW Bescheid was fehlt. Da ich selbst Kfz Meister bin und bei besagter Firma arbeite sagt mir mein Wissen das der Block wohl Schrott ist. Fzg ließ sich gestern auch nicht mehr starten.
    Da ich ihn aber erst im September letzten Jahres gekauft habe bin ich guter Dinge momentan das ich kostenmäßig glimpflich raus komme.
    Wollte nächste Woche den Service machen lassen. Hat sich ja jetzt erledigt.


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

  • Ist angeblich ein bekanntes Problem bei BMW.... Fahre aber selbst einen - hab zwar erst 54.000km oben und noch Bmw Garantie bis 08/2017 aber wenn jeder Service gemacht worden ist, gibt es sicher eine Kulanz Lösung :)

  • Was ist ein bekanntes Problem?
    Heute sollte es sich endgültig klären was mit Kulanz ist. Bekomme wohl den Schaden bezahlt von bmw. Hab noch mit dem Händler telefoniert bei dem ich dad Auto gekauft habe. Der meinte den Rest deckt die Garantie ab.
    Sollte noch mal gut ausgehen.
    Bin gespannt was der FFW Einsatz noch kosten wird, die mein aufgelaufenes Öl binden mussten. Waren ja auch ein paar Liter.
    Wer muss dad eigentlich bezahlen sowie die Abschleppkosten?



    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

  • ADAC hab ich. Vielleicht übernehmen die ja die Abschleppkosten. Hab heute die Info vom Serviceberater bekommen, Motor wird von BMW bezahlt, genauso wie die Arbeit. Flüssigkeiten muss ich zahlen. Geht für mich total in Ordnung.
    Kann wahrscheinlich am Dienstag meinen 5er wieder haben.