Zeigt her eure Sommerschuhe....

  • 18.6 bin ich Inzell

    und hast sogar nen VIP Parkplatz erhalten :D ich bin auch am überlegen auf das Treffen zu fahren mit paar Freunden (unter anderem dem blauen F80 mit den roten Vossen, der auch nen VIP Parkplatz bekommen hat).
    Vielleicht sieht man sich ja :)

  • Felgenspezi in MZ, d.h. die weißen Punkte müßten bei den Ventilen sein?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Und warum gibt es diese Empfehlung? Muß ich nachher gleich mal rausgehen, denke aber, dass die andere Seite genauso ist.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • heute habe ich meine Sommerfelgen bekommen und hier das Bild direkt nach dem aufziehen. Bessere bilder kommen morgen nach der scheibentönung. leider fehlen noch die deckel -.- verkäufer hat sie vergessen und warte seit 7 drauf...


    es sind originale bmw felgen vom f12 640d Styling 374 in 8,5j et33 und 9j et 44 mit va 245/35/35 ha 275/30/20 mit nexen .schwurden schwarz pulverbeschichtet.

  • Und warum gibt es diese Empfehlung?


    Einige Premiumreifenhersteller wuchten ihre Reifen direkt nach der Produktion. Die leichteste Stelle wird dabei markiert (meist gelb oder rot).
    Eine Felge ist i.d.R. am Ventil am schwersten und somit montiert man den Reifen mit der Markierung an diese Stelle. Die Gewichtsunterschiede gleichen sich somit teilweise aus und man benötigt weniger Wuchtgewichte (die im Laufe der Zeit gerne verloren gehen).


    Das muss man natürlich nicht beachten, denn die meisten Reifen haben eine solche Markierung gar nicht. Wenn aber eine Markierung da ist, wäre es professionell sie auch zu benutzen. ;)

  • wobei man sagen muss darauf achten eher wenige leute, ich bin immer froh wenn ich die reifen irgendwie auf meine felgen bekomme da achte ich net wirklich auf die markierung, das is so schon immer nen kampf die 215/35 auf ne 8,5er und 245/30 auf ne 10er felge zu bekommen ;) spart halt im zweifel nen paar gramm wuchtgewichte wie schon geschrieben wurd.