Zeigt her eure Sommerschuhe....

  • Das muss man natürlich nicht beachten, denn die meisten Reifen haben eine solche Markierung gar nicht. Wenn aber eine Markierung da ist, wäre es professionell sie auch zu benutzen. ;)

    Ich habe die letzten 18 Monate 9 Reifensätze (5 Marken) aufziehen lassen. ALLE hatten die Markierungen. Ich kenne eigentlich keine, welche ohne Mrkierung ausgeliefert werden.

  • An den Reifenflanken sind manchmal verschiedenfarbige Punkte von unterschiedlicher Größe zu sehen.


    Je nach Reifentyp und Reifenhersteller können sie gelb, rot und weiß
    sein. Diese Punkte haben eine Bedeutung für den Hersteller, doch
    ähnlich wie die Streifen auf dem Profil, ist ihre Bedeutung für den
    durchschnittlichen Autofahrer gering. Je nach bestimmtem
    Reifenhersteller können sie Auskunft geben über den Höchstausschlag der
    veränderlichen Zentripetalkraft (roter Punkt bei Bridgestone-Reifen)
    oder darüber, wo sich in bezug auf den Punkt das Ventil befindet
    (Montageinformation, auf die sich häufig der Reifenhersteller mit dem
    Autohersteller einigt, der eine größere Reifenmenge für seinen Autotyp
    bestellt). Sie können auch ein Symbol für die bestandene
    Qualitätsprüfung sein (weißer Punkt mit schwarzer Mitte), oder andere
    Bedeutungen haben, die für den jeweiligen Reifenhersteller relevant
    sind.
    Denken Sie daran, dass gleichfarbige Punkte im Falle verschiedener
    Hersteller etwas Anderes symbolisieren können. Die Bedeutung der Punkte
    variiert je nach Produzent, und manchmal sogar, im Falle desselben
    Produzenten, je nach Reifentyp.



    Quelle : http://www.oponeo.de/reifen-ab…und-punkte-auf-dem-reifen

  • das is so schon immer nen kampf die 215/35 auf ne 8,5er und 245/30 auf ne 10er felge zu bekommen ;)


    Poste mal Bilder - das sieht bestimmt genial aus! :D



    Zitat von oli_b

    Ich habe die letzten 18 Monate 9 Reifensätze (5 Marken) aufziehen lassen. ALLE hatten die Markierungen. Ich kenne eigentlich keine, welche ohne Mrkierung ausgeliefert werden.

    Dann kauf mal Conti. Ist glaub der einzige Premiumanbieter, der keine Markierungen hat. Bei den Billigheimern à la Wanli, Goodride, Sunny und wie sie alle heißen dürfte man das auch vergeblich suchen. Die Mittelpreisler wie Hankook, Falken, Vredestein, Firestone etc. verzichten wahrscheinlich auch darauf. Das weiß ich aber nicht genau.

  • Zitat

    Einige Premiumreifenhersteller wuchten ihre Reifen direkt nach der Produktion. Die leichteste Stelle wird dabei markiert (meist gelb oder rot).
    Eine Felge ist i.d.R. am Ventil am schwersten und somit montiert man den Reifen mit der Markierung an diese Stelle. Die Gewichtsunterschiede gleichen sich somit teilweise aus und man benötigt weniger Wuchtgewichte (die im Laufe der Zeit gerne verloren gehen).


    Das muss man natürlich nicht beachten, denn die meisten Reifen haben eine solche Markierung gar nicht. Wenn aber eine Markierung da ist, wäre es professionell sie auch zu benutzen. ;)


    Danke für die Info.

  • Mein Geschmack trifft es nicht ganz, es fehlt etwas an Kontrast und wie 20" wirken sie leider auch nicht :huh: Und...der muss tiefer :D

  • ....und M Schürze braucht der auch. Ich finde, der 5er ohne M Paket sieht irgendwie aus wie ein schwimmendes Auto.

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Na die normale Schürze ist unten so abgerundet als ob die für Überwasserfahrt gedacht wäre. Ok, vieleicht ist für mich ein wenig zu heiss heute. :D

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.