Sicherheit geht vor!

  • Servus Leute,


    wie der Betreff schon sagt: SICHERHEIT GEHT VOR :!:


    Hier habe ich für euch einen Link, der sämtliche Rettungsleitfäden von BMW-Fahrzeugen beinhaltet.
    Ich gehe hin und drucke mir speziell den Bereich für meinen F10 aus, so dass im Falle eines Falles, die Feuerwehr weiß, wie
    sie das Auto aufschneiden etc. pi pa po...


    Ich habe das bereits bei meinem e90 gehabt und klemmte mir den Wisch in die Sonnenblende.
    Wenn es das Rettungsteam findet, ist es meiner Meinung nach von großem Vorteil und kann echte Hilfe leisten.


    Trotz all dem wünsche ich euch eine knitterfreie Fahrt :)


    klick mich


    PS: es gibt glaube ich auch Aufkleber, die man anbringen kann, die darauf hinweisem, dass ein Leitfaden im Auto vorhanden ist... bin mir aber nicht mehr ganz sicher..

  • habe ich auch seit ewiger zeit schon im Wagen.


    Gab's / gibt's beim ADAC zum Download


    :thumbup:

    Grüße,
    Micha


    Mein F11 : *klick*
    ----------------------------------------------------------------------------------------


    Teile-Folierung benötigt ? Bitte ansprechen !

  • Den meisten sicher schon bekannt aber man kann nicht oft genug darauf hinweisen :) Gute Sache :thumbup:

  • Ich finde es auch super, habe es daher runtergeladen.


    Nur weiss ich nicht wirklich wohin damit. Habe es unter der Sonnenblende aber immer wenn ich es runter stelle


    wegen Sonne stört mich der Wisch. Wo hab Ihr denn die Rettungskarte untergebracht ?

  • Morgen,


    soweit ich weiß wurde die Fahrersonnenblende für die Rettungskarte als Europaweiter Standart eingeführt.
    Ich würde sie da lassen. Auch wenn sie stört. Ist die Karte irgendwo anders im Fahrzeug, wird sie vermutlich nicht gefunden.


    Ich habe meine Karte klein zusammen gefaltet, außen mit roten Stift "RETTUNGSKARTE" angebracht, so kann sie auch nicht übersehen werden.
    Innen habe ich dann noch Telefonnummern meiner Eltern und meiner Freundin angegeben, wer im Notfall zu verständigen ist.


    Gruß


  • Sehr gut. Ich glaube besser kann man es nicht machen :thumbup:

  • Habt ihr alle diesen Aufkleber drauf?


    Ist zwar Gute sache aber wenn Sie einen aus dem Farzeug schneiden müssen (hofentlich niemals)
    dann brauchen Sie die Karte nicht mehr. Ist eventuel von nutzen wen es so der Zufall wiel
    (Und zufähle gibst echt viele) mann kommt am Unfal vorbei wo ein dieser Model beteiligt
    ist und mann kann dir Karten dann den Rettungskräften aushändigen. Deswegen im Handschufach,mann kanns nie wiessen


    P.s habt ihr das kleingedrückte gelesen? Ohne schrieftliche genemigungt ist es untersagt es zu Kopieren :D

  • Ich suche so eine Karte noch für den 1er F20. In der verlinkten PDF-Datei steht der noch nicht drin und die BMW-Seite mit der Rettungskarten-Übersicht ist seit Tagen down. Kann jemand helfen?


    Danke im voraus!