Sicherheit geht vor!

  • Habt ihr alle diesen Aufkleber drauf?


    Ist zwar Gute sache aber wenn Sie einen aus dem Farzeug schneiden müssen (hofentlich niemals)
    dann brauchen Sie die Karte nicht mehr. Ist eventuel von nutzen wen es so der Zufall wiel
    (Und zufähle gibst echt viele) mann kommt am Unfal vorbei wo ein dieser Model beteiligt
    ist und mann kann dir Karten dann den Rettungskräften aushändigen. Deswegen im Handschufach,mann kanns nie wiessen


    P.s habt ihr das kleingedrückte gelesen? Ohne schrieftliche genemigungt ist es untersagt es zu Kopieren :D



    Da muss ich Dir widersprechen, gerade wenn man Verunfallt benötigen die Rettungskräfte die Rettungskarte!
    Wenn Du Dir so eine Karte ansiehst, müsstest Du verstehen warum diese DANN wichtig ist!
    Wo kann die Feuerwehr zum schneiden ansetzen, wo sind Airbags und dessen Gaskartuschen verbaut, Batterie, usw....
    Zum einen kommt es einen selbst zu gut --> schnellere Rettung und Du hilfst den Einsatzkräften aktiv bei der Durchführung des Eigenschutzes (Airbags die noch aufgehen könnten usw.)


    Klemm die Karte für Dein Fahrzeug unter die Sonnenblende und Du hilfst Dir und den Einsatzkräften!


    Gruß
    ein aktiver Rettungsdienst Mitarbeiter!

  • Wen sie das Fahrzeug aufschneiden um die Karte zu suchen können Sie auch den Innsasen rausziehn :D das meine ich
    Sie werden nicht nach "eventuell" vorhandenden Karte suchen und eigentlich müssen Sie es wiessen oder sowas wie
    eine Datenbank haben wo sowas ist.Aber schaden kann es ja nicht deswegen ist Sie bei mit onboard

  • Ich suche so eine Karte noch für den 1er F20. In der verlinkten PDF-Datei steht der noch nicht drin und die BMW-Seite mit der Rettungskarten-Übersicht ist seit Tagen down. Kann jemand helfen?


    Danke im voraus!




    https://oss.bmw.de/carEmergenc…thod=create&area=BMW_MINI


    Dieser Link funktioniert und hat, so wie ich gesehen habe, auch die Rettungskarte für den F20

  • Wen sie das Fahrzeug aufschneiden um die Karte zu suchen können Sie auch den Innsasen rausziehn :D das meine ich
    Sie werden nicht nach "eventuell" vorhandenden Karte suchen und eigentlich müssen Sie es wiessen oder sowas wie
    eine Datenbank haben wo sowas ist.Aber schaden kann es ja nicht deswegen ist Sie bei mit onboard



    Es wird sich zuerst immer Zugang zum Fahrer verschafft, über die Seitenscheibe, wenn die Türe nicht aufgeht.
    Wenn der Fahrer gesichtet wurde wird kurz noch unter die Sonnenblende geschaut.
    Klar, das Fahrzeug wird hier nicht extra nach der Karte durchsucht.


    Einen Software die alle Fahrzeuge und Typen Listet mit Rettungsleitfaden wird wohl noch ein paar Jahre dauern! Projekte in diese Richtung gibt es jedoch schon!

  • Es wird sich zuerst immer Zugang zum Fahrer verschafft, über die Seitenscheibe, wenn die Türe nicht aufgeht.
    Wenn der Fahrer gesichtet wurde wird kurz noch unter die Sonnenblende geschaut.
    Klar, das Fahrzeug wird hier nicht extra nach der Karte durchsucht.


    Einen Software die alle Fahrzeuge und Typen Listet mit Rettungsleitfaden wird wohl noch ein paar Jahre dauern! Projekte in diese Richtung gibt es jedoch schon!

    Gut zu wissen.


    Das Heist die Sonnenblende ist der einziger ort wo ihr Sie sucht? Das ändert die Sache natürlich, dann wird meine
    gleich befördert vom Handschuhfach in die Sonnenblende Abteilung. :thumbup:
    Du bist ja von fach also welche tipps kannst du den noch geben um im fahle des fahles es besser für die Jungs zu machen?