Nur durch BMW selbst programmierbar

  • Wenn ich es richtig sehe, ist das generelle Abschalten der Start/Stop-Automatik nur durch BMW selbst programmierbar (bzw. auf dem Schlüssel hinterlegbar). Ich werde das machen, weil ich die Start/Stop-Automatik nur bei Bedarf nutzen möchte.


    Meine Frage (bevor ich damit zu BMW gehe): Was gibt es noch an Einstellungen (wie eben Start/Stop-Automatik) die man nicht selbst als "Standard-Einstellung" hinterlegen kann bzw. für die man zu BMW muss. Wäre natürlich blöd wenn ich wegen der Start-/Stop-Automatik extra hin fahre und mir dann 2 Tage später noch was anderes einfällt.


    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

  • Hallo,


    hat BMW wirklich zugesagt das sie dir die Automatik rauscodieren?
    Ich habe mal gelesen das die Start/Stopautomatik Bestandteil der ABE des Autos bzw. der Zulassung sind da sie Einfluss auf den Verbauch hat.
    Die Werte für den Verbrauch werden ja durch die amtlichen Prüfverfahren ermittelt und würde ohne die Autmatik ja nicht mehr stimmen?
    Wenn das wirkich ginge wäre das supe rund ich würde das bei meinem nächsten Wagen auch machen lassen ;)


    Mfg
    Thomas

  • Alles völliger Quatsch.
    Man kann bei Fahrtbeginn doch sowieso die Start/Stop Automatik deaktivieren.
    Nur ist sie beim nächsten Start wieder angeschaltet.
    Was soll dies denn mit den ABE zu tun haben.? Völliger Irrglaube.
    Es wird auch nichts auf dem Schlüssel gespeichert.


    Codieren kann dir das jeder codierer. :)
    Es wird halt nur codiert, dass er sich deine letzte Einstellung merken soll. Mehr ist das nicht.

  • Danke für den Hinweis. Nun ist mir also klar, dass das nichts mit dem Schlüssel zu tun hat sondern nur mit dem Codieren des Fahrzeugs.


    CAS TC_MSA_DEFAULT_OFF aktiv also


    Bevor ich mir nun einen Codierer suche (ich werde mich da wohl nicht ran trauen) würde ich natürlich gern eine kleine Liste für ihn machen, was ich von der BMW Grundeinstellung her gern geändert hätte (Start/Stop deault auf AN nervt mich zB einfach).


    Hat jemand eine Liste ? Oder kann mir zumindest sagen was so die typischen Dinge sind, die ihr Euch habt ändern lassen ?

  • schau mal..


    Gurtwarnanzeige + Akustisch
    Klingelton des Handys anstatt BMW Klingelton
    Beim öffnen der Tür fährt Scheibe weiter
    Willkommenslichter hinzufügen + Zeitanpassung
    Sportanzeige
    Digitaltacho
    Logic 7 Symbol
    Start/Stop Memory
    DVD bei fahrt
    Akkustische Quitierung beim Verriegeln
    Überholverbotsanzeige


    US Tagfahrlicht
    Scheinwerferreinigung (de-/aktivierenbar)

  • Vermutlich nichts, es ist kein e60
    Und wenn die Blinker an sind und die Polizei ein schlechten Tag hat, gibt es das für auch eine Mängelkarte

  • Hi,


    man kann die Start-Stopp-Automatik generell deaktivieren oder auch das Memory aktivieren.
    Ich kenne einen Codierer in NRW der das kann.


    Gruß


    ratsplayer

  • schau mal..


    Sportanzeige
    Logic 7 Symbol
    Überholverbotsanzeige
    US Tagfahrlicht
    Scheinwerferreinigung (de-/aktivierenbar)

    Das hätte ich bitte gerne Näher Erklärt, am besten mit >Bildern dazu

  • Das mit dem Überholverbot ist interessant.


    Hatte letztens als mein neuer beim Händler stand mal nach nem SW update gefragt gehabt...kein Problem, kostet soviel...war die Aussage!


    Als ich dann gefragt hatte, ob sich etwas für mich ändert, gerade im Bezug auf Überholverbots Anzeige, oder die Erlebnis schalter einstellung, sprich eco und so, war sprachlosigkeit angesagt! Die haben mich auf eine Hotline verwiesen, dass die es mir beantworten können. Quatsch sag ich nur. Der war völlig überrascht und hat mich wieder zum Freundlichen geschickt!


    Also wie ich es denke, wäre es nach einem SW Update in der Steuerung enthalten, und durch Coding freizuschalten?!


    Liege ich da richtig?


    Sportanzeige, ist damit die Anzeige mit PS und Drehmoment gemeint?