Gangwahlschalter Sportautomatik

  • Zitat

    Na dann antworte ich mir selber :D
    Vielleicht hilft´s nochmals wem.


    Ja! Danke schön! Muss nun die VIN auch rein oder nur die Anpassung in FA?

  • Kann dieser auch einfach bei einem F07 getauscht werden? Es geht mir auch nur rein um die Optik.
    Hintergrund zu der Frage: Laut Internet gab es den F07 nie mit Sportautomatik. Aber ich gehe davon aus, dass die Technik identisch ist mit einem F07...

  • Ich habe heute erfolgreich nachgerüstet :up: Danke an PIT für die Anleitung zum umpinnen ;) Um die Sache abzurunden hier noch die TN des 10-pol. Steckers: 61139132577


    Der Umbau ist relativ einfach zu gestalten.

  • Hallo,
    ich möchte demnächst auch den normalen Hebel gegen sport austauschen.Leider gibt es in Katalog so viele verschiedene Teilenummer und ich weiss nicht welche nun der richtige für mich ist.Mein 5er ist von 2010 und ich habe ganz normale automatik.Kann mir jemand helfen die richtige Teilenummer zu rauszusuchen?


    Viele Grüße

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Willst du neu bestellen oder einen gebrauchten??? Bei einem gebrauchten brauchst du ja nur die TN eingeben und siehst ja ob er passt. Meiner war aus einem F25, der passt z.B. auch ;)

  • Viele von den Gangwahlschalter sind unter den Modellen Kombinierbar.


    Hab glaube ich auch einen vom F25. Der Steckeranschluss liegt dann teilweise an unterschiedlichen stellen am Hebel selbst. Ist aber nicht schlimm!


    Wichtiger ist der neue, 10-polige Stecker :)

  • Moin,
    ich möchte mir einen gebrauchten hollen.Gibts mehrere zu Auswahl, und überall steht dass die auch bei F10 passen.Bin mir nicht sicher welchen nehmen. Mit dem Stecker hab ich kapiert. Scheint nicht so schwer zu sein mit der Umrüstung



    Anbei zwei verscheidene Teilenummer. Bei beiden steht in der Beschreibung dass auch F10 möglich ist.



    Viele Grüße

  • Bei gewerblichen Angeboten steht es meistens dabei. Ich hatte mir extra einen geholt mit wenig Kilometer. Ist halt eine Teil was täglich in Gebrauch ist und bewegt wird. Nach 150.000km ist auch ein GWS ausgeleiert (muss nicht).