Hat jemand die Lowtetec 40/35 oder K.A.W 50/40 Federn verbaut im F10

  • Stimmt... ist nur ein 5er :D . Gehobene Mittelklasse :P .
    Sehr tief... :S Das kann doch technisch mit dem Seriendämpfer nicht mehr wirklich gut funktionieren....


    Seriendämpfer :?: Es sind Bilstein verbaut...steht oben dabei...ähnlich der M-tech

  • Hi Leute,


    Ich bin neu hier im Forum und auch in der großen BMW 5er Familie.
    Hab mir einen F11 535i mit M Sportpaket gekauft und plan gerade kleinere Veränderungen; Tieferlegung mit 464 M 20 Zoll Felgen und VA 24/ HA 30 H&R Spurplatten.
    Ich hab mich durch alle Foren gelesen und für mich ist noch unklar, welche Federn ich nehmen soll.
    Lowtec Federn werdens wohl, aber 50/35 oder 40/25 bzw. 40/30??? :wacko:
    Bilder und auch tägliche Erfahrungswerte wären für mich sehr sehr hilfreich....


    Dank und Gruß

  • Seriendämpfer :?: Es sind Bilstein verbaut...steht oben dabei...ähnlich der M-tech

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :wacko:
    Wie fühlt sich so was an?

  • Komfort ist angenehmer als m Fahrwerk und durch die tieferlegung ist die wippeigenschaft der Vorderachse weg...

  • Ich hatte in meinem E90 auch LowTec Federn drin, hat mir überhaupt nicht gefallen. Die Abstimmung war schlechter als Original M-Technik und die Federn haben sich um 15mm gesetzt. Hatte danach die KAW verbaut, die waren genau so. Erst mit den Eibach Federn war es wieder gut. Überlege jetzt in meinem F10 wieder die Eibach Sportline mit 45/40mm zu verbauen. Habe bei ego-autotuning.de die Sportline gefunden. Der schwarze BMW sieht gut aus. Was meint Ihr?

  • Hallo Thorsten,


    zu den Eibach Federn kann ich nix sagen,habe da keine Erfahrungswerte.
    Aber habe die Lowtec 40/25 seit einem Monat verbaut.
    Und bin mit der Tiefe&dem Fahrverhalten ganz zufrieden!


    Grüssle

  • Leute, wenn man Federn haben möchte, kauft man die bei Marken, die auch tatsächlich Federnhersteller , Federnentwickler und Erstausrüster in der Automobil und Motorsportindustrie sind. Also bspw Eibach .
    Einfach mal googeln.

    Eibach Sportline 45/40 mm Federn BBS CH-R titan

  • Leute, wenn man Federn haben möchte, kauft man die bei Marken, die auch tatsächlich Federnhersteller , Federnentwickler und Erstausrüster in der Automobil und Motorsportindustrie sind. Also bspw Eibach .
    Einfach mal googeln.


    ...was möchtest du uns damit sagen?!



    Thorsten