Neues M-Lenkrad fur mein 520d

  • wenn du Probleme hat, dann gib einfach Bescheid :)


    Tja Meister habe mir den Spaß mal gegönnt mit dem Facelift f10 Lenkrad ^^
    Fazit: Batterie ab, Airbag raus, Lenkrad ab... Beim Versuch dass neue draufzustecken viel mir auf dass die Verzahnung nicht passt, ganz toll. Teilenummer auf einem einem Etikett (schlecht zu erkennen) bringt Licht ins dunkle, BMW 3er Lenkrad :|:wall:
    Zum Glück gehört dieses Lenkrad einem Freund der mich erst mal basteln lassen hat :D

    Gesendet vom vergoldetem iPhone 6, M-Paket Limited Edition

  • hättest Du vorher wissen können Niko. Ich weiß nicht wie oft hier in unzähligen threads genau darauf hingewisen wurde (PS: Habe auch selbst umgerüstet und diesen Punkt beim Kauf des Lenkers bedacht)


    nix für ungut !! :D

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Ja ja, das passiert echt vielen Leuten. Leider wissen oftmals die Verkäufer noch nicht mal das es Unterschiede gibt. :whistling:

    Offizieller Ansprechpartner BMW Matthes
    BMW Matthes Preislisten --> *klick mich*

    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen einfach melden.

  • Naja macht ja Nix, jetzt bin ich um eine Erfahrung reicher :)

    Gesendet vom vergoldetem iPhone 6, M-Paket Limited Edition

  • Ich blick es noch nicht so ganz, daher seht es mir bitte nach, wenn die Fragen schon mal beantwortet wurden:


    Ich bekomme einen F11 VFL mit Sportlenkrad ohne Heizung und mit elektr. Verstellung der Lenksäule.


    a) Ist das VFL M-Lenkrad dicker als das Sportlenkrad?


    b) Wenn ich auf ein (VFL) M-Lenkrad mit Lenkrad-Heizung umrüste, reicht ein Taster und das Codieren der SA?


    c) Sind die Airbags beider Lenkräder gleich?


    d) falls ich ein Lenkrad mit Paddles verbaue, reicht es, für die Funktionalität die Sportautomatic zu codieren?


    ps: Umbau auf LCI Lenkrad kommt nicht in Frage. Das gefällt mir nicht.

    Die Signatur ist grad zur Reparatur

    Einmal editiert, zuletzt von Henry ()

  • Im Netz werden ja so einige LCI M-Lenkräder Angeboten.
    Passen auch die Lenkräder vom F20/21, F30/31 usw?


    Hab momentan ein M-Lenkrad ohne Paddels verbaut und überlege auf LCI M-Lenkrad mit Paddels zu bauen.
    Manche haben auch Heizung bzw. Vibr.motor.
    Kann man das nachrüsten bzw. Codieren?

  • Hallo,


    F2x / F3x passen mechanisch nicht in den F10.
    Schaltwippen lassen sich durch Codierung nachrüsten, Vibration setzt Spurwechselwarnung oder Spurhalteassistent voraus.
    Heizung lässt sich auch nachrüsten, wenn du elektrische Lenksäule hast, wird ein entsprechender Taster und Codierung benötigt.



    Thorsten

  • Also muss es ein F10/11 LCI sein, oder passt noch ein anderes von einem anderen Modell?
    Spurhalte usw hab ich nicht. Brauch ich aber auch nicht wirklich.
    Wenn man die Heizung mit wenig aufwand dazu packen könnte würde ich das mitmachen (hab elektronische Lenksäule).
    Und die Paddels kann man einfach dazu codieren?