Neues M-Lenkrad fur mein 520d

  • Ja das habe ich hier alles gelesen. Deswegen war er meine erste Anlaufstelle :thumbup:


    Freu mich schon ein Angebot von ihm zu bekommen. Solche Projekte kann ich kaum abwarten zu realisieren. :whistling: :whistling: :rolleyes:

  • Neues LCI Lenkrad kostet paar Groschen... Man kann sich das alte Lenkrad auch neu beziehen lassen.
    Es gibt einen Anbieter bei Frankfurt ( auch eBay aktiv). Die Lenkräder sind danach dicker, man hat einen "ergonomischen Griff" und man kann sich die Farbe für die Naht/Nähte aussuchen . Alles zu einem passablen Preis.


    http://pages.ebay.com/link/?na…87649744&globalID=EBAY-DE



    Was haltet Ihr davon? Hat schon jemand so etwas machen lassen? Würde gerne sehen, wie es im Auto aussieht... Habe Bedenken, dass es möglicherweise etwas zu verspielt aussieht...

  • Das würde mich auch mal interessieren wie das Live aussieht ich finde es ist ne gute Option zum lci lenkrad weil das pre lci lenkrad gar nicht so hässlich ist.

  • Ich und ein bekannter haben das schon mal machen lassen, zwar nicht bei diesem Händler, kostete aber ungefähr das gleiche.


    Die Qualität war wirklich sehr für, habe mich damals gegen das dicke entschieden da mir das M Lenkrad schon dick genug war.


    Werde das bei meinem nächste Woche in Auftrag geben da mein :) das aktuelle Lenkrad dank smart repair total versaut hat, und ich einfach keinen bock mehr habe es wieder zu beanstanden...


    Zurück zum Thema, mit diesen Sattler Firmen macht man nichts falsch, sehr wertiges Material und sehr hochwertig verarbeitet.

  • Sieht bestimmt Individuell aus . Beim e60 hatte ich mein M Lenkrad auch mit Carbon Leder beziehen lassen. Sah Spitze aus.


    Aber als Alternative zu einem LCI Lenkrad ? ---Never


    Das LCI Lenkrad sieht ja mal gaaaanz anders aus als das alte Airbag Bomben Lenkrad. :cursing:

  • An sich ist das Neu Beziehen eine sehr gute Alternative solange...man keine Lenkradheizung hat!


    Ich habe in den vergangenen 12 Monaten nahezu alle eBay Lederer angeschrieben und alle haben mir in etwa das gleiche gesagt.


    Von "Mit Lenkradheizung machen wir gar nix" bis "naja können wir machen ohne Funktionsgarantie".


    Problem scheint wohl zu sein, dass bei den Werkslenkradheizungen die Heizdrähte in die Kaschierung des Oberleders eingelassen sind. Wenn man also das alte Leder abzieht nimmt man zwangsweise die Heizung auch mit ab (soweit die Theorie).


    Ein Händler meinte man könne einfach drüber ziehen über das bestehende Leder dabei kann es aber sein, dass die Heizung dann kaum mehr spürbar ist.

  • mein Dad hat im F22 das CLI Lenkrad, das macht schon was her, aber mir geht es nur um die Haptik

  • Vielen Dank, dass du das mit der Lenkradheizung geschrieben hast... Das wird wohl bei mir auch ein Problem. Somit hat sich das für mich erledigt.


    Wenn die Haptik ungefähr so wäre, wie in meinem alten 1-er mit M- Lenkrad, wäre es cool... Na ja... Dann bleibt allen mit Heizung nix anderes übrig, als LCI - L. Zu kaufen... Oder damit zufrieden sein, was sie haben... Oder auf die Heizung doch verzichten...? :S

  • Auf Lenkrad Heizung verzichten ? Dann lieber so lassen wie es ist.


    Oder zu einem Fachbetrieb gehen der Bezieht das so wie du willst und die Heizung Funktion bleibt erhalten.


    Kostet eben etwas mehr.