Verhandlungen ...

  • Tag zusammen,



    ich habe gestern mit meinem Händler mal ein kleines "Vorgespräch" zum F11 geführt. Ein paar Punkte daraus:


    - Wann ein M-Paket angeboten wird, ist noch nicht klar. Wahrscheinlich ca. 1 Jahr nach Vorstellung. Hat da jemand andere Infos?


    - Aktuell ist keine spezielle Verkaufsförderung geplant seitens der BMW-Bank. Man möchte aber schon vorerst Neukunden gewinnen, dann die Stammkunden natürlich überzeugen


    - Der 528i hat quasi den "alten" 530i Motor, noch ohne die Leistungskur auf 272PS. Wann und wie die Lücke zum 535i geschlossen wird, ist noch nicht verraten worden.


    - Der bisherige 535d wird wohl 540d heissen und knapp über 300PS leisten



    Ich bleibe mal dran und will mal sehen, ob es finanziell darstellbar ist im Februar auf einen 530d F11 zu wechseln. :love:



    Timmy

  • Hallo Timmy



    Das mit der Ersheinunung des M Paket ist bestimmt richtig, siehe dazu auch Z4 und 7er, die kamen nach einem Jahr.


    Was für eine Motorisierung zwischen dem 528i und dem 535i möchtest du denn noch haben. Der Unterschied beträgt rund 50 PS der gleich ist wie nach unten zum 523i?



    Der Diesel wird 306 PS haben und eher 535d als 540d heissen.



    Beste Grüsse

  • Hoi und Grüezi Dieter,



    ich vermisse einfach nur den 272PS 530i - mal abwarten. Und auf das M-Paket noch so lange warten? ich lasse mal rechnen, wie es wäre, wenn ich den vertrag für meinen jetzigen noch um ein Jahr verlängere ... dann brauchen wir auch gleich einen Nachfolger für den e90 meiner Frau.



    Timmy

  • Hi Timmy,


    Ich habe mir grad einen 525d im Konfigurator angesehen und komme da mit für mich sinnvollen Extras auf 66.750,-- Euro. Mit Sportpaket landet man dann wahrscheinlich bei rund 75.000,-- Euro. 8|


    Bei mir wird es sich wahrscheinlich so darstellen:
    Leasing Übernahme meines E60 und so lange weiter fahren, bis es den F10 mit Sportpaket zu einem einigermaßen vernünftigen, akzeptablen Preis (Vorführwagen, Jahreswagen o.Ä.) gibt.
    ..also noch warten. ;(


    Olli

  • Hallo zusammen,


    wie man gerade am Facelift des X5 sehen kann, wird der 3.0 Liter Diesel mit Bi-Turbo wohl doch 540d heissen ...



    Chart, ich denke nicht, dass die Differenz zum M-Paket wirklich 10K ausmachen wird. Ausstattungsbereinigt werden es wohl eher 5K sein - dennoch, auch ich würde bei einem 525d dann auf knappe 70K kommen. Kein Pappenstiel. Da es jetzt noch kein M-Paket zu ordern gibt - was für mich aber ein MUSS ist - werde ich auch noch abwarten. Sonst hatte mir mein Händler schon einen Deal vorgeschlagen ....


    Also noch etwas abwarten. Vielleicht verlängere ich meinen um ein Jahr, oder fahre doch mal X5 oder wieder einen Audi ... die werden einem ja gerade hinterher geschmissen.


    Übrigens: der Jahreswagen muss nicht immer günstiger sein: mein Schwager hat gerade mit meiner Hilfe einen 320d Touring geordert, der als Neuwagen in der Leasing günstiger war als ein gebrauchter oder ein JaWa ...



    Timmy

  • Bezieht sich das eine Jahr beim Sportpaket auf die offizielle Vorstellung (sprich November 2009) oder die Einführung Ende März 2010?


    Mein Leasingvertrag für meinen E60 läuft im November diesen Jahres aus, deshalb die Frage :huh: :rolleyes: