Schmiedmann Lippe

  • Guten Abend in die Runde!


    Beabsichtige meinen Dicken eine schöne Lippe zu verpassen und bin im www auf diese hier gestoßen!


    BMW 5er F10 F11 M Paket Frontspoiler Cupspoiler Spoilerschwert Spoilerlippe (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Hat jemand Erfahrung mit dem Teil!


    Würde gerne Eure Meinung hören! :thumbup:


    Schönen Abend und thx für Eure Postings! ;)


    DC

  • Von dieser Lippe gibts jede Menge replikas (wie die oben verlinkte) ... in Carbon und GFK.
    Ich hab sie nicht bestellt, aus zwei Gründen:
    - Die Lippe trägt um einiges nach unten auf und in Anbetracht der verbauten Tieferlegung absolut no-way das Teil dann noch halbwegs normal zu fahren
    - unabhängig von tiefe, ist der optische fließende "übergang" von Stoßstange und Lippe nicht gegeben - fällt bei schwarzen fahrzeugen/carbon lippe weniger auf, aber bei Alpinweiss umso mehr. Das sieht nicht aus einem Guss aus.


    Gruß

  • GFK ist immer das Problem einmal anecken splittert es weg und der ganze Nachbau ist meistens nicht richtig passgenau

  • Hi Bastor und Matti!


    Hmm, sind schon zwei gute Gründe, danke dafür!


    Welche bezahlbare Variante wäre empfehlenswert? Meinte Passform und Alltagstauglichkeit? :S


    Originale um 1000.-€ sind mir der Spaß nicht wert! :thumbdown:


    Mfg


    CD

  • Tja, wirklich schwierig.


    Ich hab momentan Kontakt mit Carbonfiber Dynamics - aber die könnten erst was in Monaten liefern oder ggf. per Aufpreis von 100-150EUR per Luftfracht schneller. Da wären die Replika in Carbon wie oben gezeigt und eine im Vorsteiner Design - aber diese für ca. die hälfte der orig. perf. lippe.


    "Inspiriert" durch den Thread von "Rich_BMW", welcher die Nachfrage zu der Nachbau Perf. Lippe leider ignoriert, habe ich sie mir aus Spass jetzt selbst bestellt ...
    http://www.ebay.de/itm/1716456…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Bin gespannt, was passform und co sagen ... leider kein Carbon. Aber das könnte ich ggf. auch ändern ;)
    Für mich persönlich, und das ist meine eigene Meinung, ist die Performance Lippe/schwert einfach die stimmigste von allen verfügbaren ... aber das kann jeder anders sehen.



    Gruss

  • Die GFK Lippe war schon ok, Passte super und mit M - Serienfahrwerk bin ich nirgends aufgesessen. Ähnlich und mit ABE ist auch die von Kellners. Habe jetzt aber auch die aus Polen bestellt :)

    Ist der linke doch deiner oder? Hast du die Polen-Lippe verbaut schon ? Passgenau? Bin echt gespannt wann meine ankommt ...und noch mehr wielang sie an den Bordsteinen hält :D

  • Ist der linke doch deiner oder? Hast du die Polen-Lippe verbaut schon ? Passgenau? Bin echt gespannt wann meine ankommt ...und noch mehr wielang sie an den Bordsteinen hält :D

    Ja der Linke ist meiner. Bei mir hat sie super gepasst. Habe Heute erst geordert bin auch gespannt :)