Passen diese Felgen auf meinen F11

  • Hallo Zusammen,




    ich bin neu hier und somit erstmal hallo an alle.




    Am Donnerstag hole ich meine neue Errungenschaft und zwar einen F11 530xd und bin jetzt natürlich auch gleich auf der Suche nach den passenden Schuhen.


    Jetzt hab ich auf ebay was gesehen was mir ziemlich gut gefallen würde. Bin mir jetzt aber nicht sicher ob es sich mit der ET ausgeht.


    Ich möchte keine Änderungen am 5er vornehmen um die Dinger reinzukriegen.


    Daher meine Frage: passen diese ORIGINAL BMW Felgen 10 5x20 M6 F10 F11 F12 F13 Gran Coupe M5 Z8 650 645 6 Series (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) auf meinen 5er?




    Danke schon mal für Eure Hilfe.


    lg


    Mario

  • Mit der Einpresstiefe keine Chance.....

    Wenn eine Frau nicht spricht, sollte man(n) sie auf keinen Fall unterbrechen! :whistling:

  • Ich schließe mich niederrheiner an. Mit der ET wirst du die Felgen nie ohne Karosseriearbeiten auf den F11 bekommen. Ich habe auf meinem F10 auch 10,5x20 aber mit einer ET 35 und das ist schon verdammt knapp. Die M6 Felgen sind da aber nochmal knapp über 1,5 cm weiter draußen und von daher keine Chance auf dem F11. Sorry

  • Hallo Mario,


    Nimm Dir 4 mal die Felgen der Vorderachse, dann gehts.
    Da Du xDrive hast, ist Mischbereifung sowieso nicht zu empfehlen.
    4x 9,5 ET31 passt auf jeden Fall


    Gruß,
    Itanium

  • Warum ist Mischbereifung bei xDrive nicht zu empfehlen?

    Wenn eine Frau nicht spricht, sollte man(n) sie auf keinen Fall unterbrechen! :whistling:

  • Hallo Itanium,


    Danke für den Vorschlag mit den 4x 9,5.


    Warum ist die Mischbereifung ein Problem für den xDrive?


    Danke


    Mario

  • Wieder so ein Gerücht mit der Mischbereifung :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: gibt keinerlei Gründe die wirklich Nachvollziehbar sind, warum nicht Mischbereifung gefahren werden kann.
    Das einzigste was Sinn macht ist, die Möglichkeit des Tauschens von vorne nach hinten :thumbup:

  • Wieder so ein Gerücht mit der Mischbereifung :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: gibt keinerlei Gründe die wirklich Nachvollziehbar sind, warum nicht Mischbereifung gefahren werden kann.

    Hier schließe ich mich an. BMW liefert übrigens den Allrad werksseitig mit Mischbereifung aus.


    Der Allrad hat beim F1* übrigens auch keine breitere Spur, von dem her kannst dich an allen F11 orientieren. ;)

  • Warum ist Mischbereifung bei xDrive nicht zu empfehlen?

    Die ersten xDrive beim E60 bzw E90 hatten damals Probleme mit den unterschiedlichen Reifenbreiten und somit auch Gripverhältnissen. Das war aber die erste Entwicklungsstufe. Mittlerweile ist das System so ausgereift das dieses Phänomen nicht mehr auf die aktuellen F-Modelle projezierbar ist.