ECO Pro codieren beim 2011??

  • Mal ne allgemeine Frage zu Eco-Pro:


    Wieviel Spritersparnis bringt sie denn z.B. beim 535d im Vergleich zum Standard Modus? Hat das mal jemand getestet?


    VG
    Steffen

  • ich kram das mal wieder vor...


    Für Zeitkriterium 09 2011 muss die I-Stufe ab 09 2011 sein?

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Mal ne allgemeine Frage zu Eco-Pro:


    Wieviel Spritersparnis bringt sie denn z.B. beim 535d im Vergleich zum Standard Modus? Hat das mal jemand getestet?


    VG
    Steffen

    Bei mir macht es ca. 0,5l / 100km aus.

  • Zitat

    Wieviel Spritersparnis bringt sie denn z.B. beim 535d im Vergleich zum Standard Modus? Hat das mal jemand getestet?

    Bei meiner Fahrweise und meinen 520d, nichts. Anfangs bin ich nur mit Eco Pro gefahren und jetzt nur noch Standard. In meinen Tabellen sehe ich keinen Unterschied.

  • ich kram das mal wieder vor...
    Für Zeitkriterium 09 2011 muss die I-Stufe ab 09 2011 sein?

    Ja, klar. Hast du noch nie ein Update erhalten?

  • Ja, klar. Hast du noch nie ein Update erhalten?

    Keine Ahnung. Hab den gerade erst gekauft und war noch nicht mit dem Läppi dran. Muß jetzt erst mal den anderen verkaufsfertig machen. ;)

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Keine Ahnung. Hab den gerade erst gekauft und war noch nicht mit dem Läppi dran. Muß jetzt erst mal den anderen verkaufsfertig machen. ;)

    Im übrigen: nach meiner Meinung ist eine echte EcoPro-Nachrüstung bei einem so frühen Modell (welches es auch nie mit Start/Stop gab) aussichtslos. Ich habe mir die Verbrauchshistorie mit beigeholt. Aber ein echtes ecopro düfte auch Änderungen an der DDE benötigen. Denn nur so düfte auch was hinsichtlich der Bonus-KM kommen. Selbst die blaue Anzeige im 6WB geht bei den ganz frühen wohl nicht.
    Freue mich aber, wenn es demnächst mal mehr Input dazu gibt.

  • Den Input wird es geben. Aus Produktion 07/2011 ist es allerdings eher einer der letzten 525R6.


    Rekuperation habe ich ohnehin, Startstop wird wohl nicht gehen. Aber eine angepasste Klimasteuerung und eine angepasste Gaspedalkennlinie sollte sich mit hinzfügen der SA codieren lassen. Der Mäusekinokram im CIC und KI auch.


    Ich werds bald wissen...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    Einmal editiert, zuletzt von Harakiri ()

  • Den Input wird es geben. Aus Produktion 07/2011 ist es allerdings eher einer der letzten 525R6.


    Rekuperation habe ich ohnehin, Startstop wird wohl nicht gehen. Aber eine angepasste Klimasteuerung und eine angepasste Gaspedalkennlinie sollte sich mit hinzfügen der SA codieren lassen. Der Mäusekinokram im CIC und KI auch.


    Ich werds bald wissen...

    Da lass immer mal einen Zwischenstand da (gerne auch per PN). Vielleicht können wir das eine oder andere auch parallel ausprobieren.

  • Mach ich. Aber die Codierdaten tauschen wir öffentlich aus... :smo:


    btw... der 520d mit PPK geht besser als der 525dR6... :wacko:

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    Einmal editiert, zuletzt von Harakiri ()