ECO Pro codieren beim 2011??

  • Gibt's hier mittlerweile Neuigkeiten zu?

    Nein. Mein 520d ist noch nicht verkauft und solange steht der neue rum...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Heute habe ich mal experimentiert.


    Bauzeit von 0711 auf 0312 geändert, sowie 6VA Cic Zusteuerung und 4U2 zum FA hinzugefügt. Danach die Steuergeräte durchcodiert. EcoPro taucht im Auswahlmenü des Fahrerlebnisschalters auf, läßt sich aber nicht anwählen. Das EcoPro Menü im Navi ist ebenfalls vorhanden, die Einstellwerte im Menü lassen sich aber nicht einstellen...


    Entweder fehlt noch rgendwas oder es ist noch was zu viel... Oder es geht einfach nicht...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Über die EcoPro-Anzeigen (Verbrauchshistorik) im CIC-Menü bin ich auch nicht hinweg gekommen.
    Das war das einzige, was wirklich funktioniert hat.
    Welche Steuergeräte bist du alle angegangen?

  • Ja. Alle... :D


    Ich habe etwas in englischsprachigen Foren gelesen. Dort ist man auch nicht wirklich weiter gekommen als ich. Bei Baustand 0312 kommt auch der Kraftstoffzufuhrfehler.


    Also zurück zu Los... ;) Das Thema ist erst mal zurückgestellt.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Hab mal wieder mein Glück versucht. Habe im Netz was gefunden, wo einer im F12 Eco pro erfolgreich codiert haben will...


    Bauzeit auf 1211 gesetzt (bei späterem Datum kommt bei mir ein Kraftstoffzufuhrfehler), 4u2 zum FA hinzugefügt und die relevanten ECUs VO codiert. Gleiches Spiel wie vorher, Eco pro lässt sich nicht anwählen.


    An sich ist meine I Stufe aus 2015. Da im ICMQL der Eintrag ....Economic... fehlt, habe ich versucht das ICM zu flashen. ICM_QL wird aber trotz aktueller 2016er Software zur Aktualisierung gar nicht angeboten. CAF zu SWE endet bei 07/2011 und die betreffende cafd enthält keinen Economic Eintrag. Es wird auch nur eine cafd angeboten.


    Mein Stand ist, daß mit dem bei mir verbauten ICM keine aktuellere Firm- und Software als 07 2011 möglich ist und daher kein Eco Pro codierbar ist. Vielleicht liegt es auch am Modell MX31 (525dR6 F11), das es ja nie mit Eco Pro gab. Das ICM im ETK ist jedenfalls ab 09 2011 ein anderes.


    Wenn es jemand besser weiß... Bitte melde Dich! :D

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    Einmal editiert, zuletzt von Harakiri ()

  • Mein Stand ist, daß mit dem bei mir verbauten ICM keine aktuellere Firm- und Software als 07 2011 möglich ist und daher kein Eco Pro codierbar ist. Vielleicht liegt es auch am Modell MX31 (525dR6 F11), das es ja nie mit Eco Pro gab. Das ICM im ETK ist jedenfalls ab 09 2011 ein anderes. :D

    Das sehe ich ganz genauso.