ECO Pro codieren beim 2011??

  • Hallo ich hab auch ein F11 530xd und hab auch versucht das eco pro zu codieren.
    Leider schaffe ich nicht das das eco pro im Fahrerlebnisschalter kommt :(
    am Tacho wird er auch nicht angezeigt nur im cic wo ich es auch auswählen kann und einstellen kann.
    hat jemand eine idee?


    Lg. David

  • Mit dem aktuellen Rheingold wäre ich auch so manchesmal etwas weiter, nur fehlt mir das.

  • Hallo ich hab auch ein F11 530xd und hab auch versucht das eco pro zu codieren.
    Leider schaffe ich nicht das das eco pro im Fahrerlebnisschalter kommt :(
    am Tacho wird er auch nicht angezeigt nur im cic wo ich es auch auswählen kann und einstellen kann.
    hat jemand eine idee?


    Lg. David

    Ja. Es geht nicht. Du brauchst erst mal ein anderes ICM.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Hallo,


    anderes ICM bedeutet dann aber auch, dass der Händler bei einem Update des kompletten Fahrzeug wieder scheitern wird.
    Hinzu kommt dass nicht jeder Motor das Ecopro unterstützt, als Beispiel der 530d mit 245PS.



    Thorsten

  • 0,5l sind das glaube ich nicht mal. Du hast normalerweise eine "laschere" Gaspedalkennlinie, Klimatisierung mit reduzierter Leistung (reicht, merkt man nichts davon) und frühere Schaltpunkte. Speziell die früheren Schaltpunkte sind nicht schlecht am Eco Pro.


    M.E. hat das mit dem Motor gar nichts zu tun und ist nur abhängig vom verbauten ICM. Ein Tausch des ICM lohnt meiner Meinung nach nicht. Benötigt wird ein ICM ab MJ 2012, also nach 09/11. Mein ICM aus 07/11 läßt sich nicht mit neueren Leveln flashen bzw. wird gar nicht zum flashen angeboten. Habe ich schon versucht... ;)

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • ich habe mit meinem 525d mal aus spaß den test gemacht ...


    1 Woche lang den wagen nur zur Arbeit und zurück gefahren ... knapp 700 km ... gleiche Strecke, gleiche Ampeln, bis auf 1,2kmh der gleiche Durchschnitt ... einmal auf Comfort und die nächste Woche nur auf Eco Pro ...


    mit Eco hatte ich einen 0,1 L/100 höheren verbrauch als mit Comfort .....



    Seitdem benutze ich den Modus gar nicht mehr ...

  • Ja. Es geht nicht. Du brauchst erst mal ein anderes ICM.

    Ja. Es geht nicht. Du brauchst erst mal ein anderes ICM.

    Ok verstehe und die funktion comfort + wie kann man die dazu geben? ich habe dynamic drive und adaptive drive


    Lg. David

  • Comfort+ ist ein anderer Name für den Modus "Normal"


    Ich habe es mir vorgenommen zu wechseln, suche nur nach nem günstigen ICM aus 2012.
    Software Update lass ich halt eben nicht mehr bei BMW machen. Mein Auto hatte Mitte 2016 ein Update und ich denke da kommt nichts mehr, da die neue G30 Reihe nun fokussiert wird.